Leide ich unter einer paranoiden Schizophrenie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist vielleicht zu viel alleine und hast nicht genug Erfahrung vom Leben. Vielleicht solltest du regelmäßig herausgehen und eine Stunde lang spazieren gehen.

Zuhause wird man leicht krank mit solchen Sachen...

Paperflower  08.08.2020, 19:01

Ja man, er sollte spazieren gehen. Danke, du hast ihn geheilt

Hansoman  08.08.2020, 22:56
@Paperflower

Ich denke es gibt keine Pillen gegen sowas ... und ob Gespräche mit Ärzten helfen ist auch nicht sicher.

Ist ein bisschen mühsam, zu lesen, und ich musste mich wirklich konzentrieren, um zu verstehen, was du uns mitteilen willst. Aber für mich klingt das nach einem Hilferuf. Ich finde, du stellst für dich und deine Umgebung eine Gefahr dar. Du hast ganz offensichtlich eine psychische Krankheit, kann dir aber nicht genau sagen, was das ist, ich bin keine Psychologin bzw. Psychiaterin. Aber ich würde mich auf jeden Fall bei einem Psychologen bzw. Psychiater melden. Da ist absolut nichts Verwerfliches daran. Die Mehrheit der psychischen Erkrankungen lassen sich mittlerweile sehr gut behandeln, und mit der richtigen Therapie und möglicherweise den nötigen Medikamenten wirst du diese Schübe immer weniger haben, bis du die Krankheit komplett in den Griff bekommst. Dann kannst du auch wieder ein normales Leben führen, dein Fachabi nachholen, einer Arbeit nachgehen.

Noch kurz eine Frage: Du hast einmal ein Mädchen misshandelt?

oleg261293
Fragesteller

ja ich habe ein Mädchen misshandelt und bereue das!

worldsmind  08.08.2020, 17:04
@oleg261293

Verstehst du jetzt, was ich mit "potentielle Gefahr" meine? Ich weiss, du willst das nicht, und du bereust es, aber deine Krankheit forciert dich zu solchen Dingen. Bitte geh zum Arzt, für dich und für alle anderen.

Wie du das beschreibst, klingt es so, als würdest du unter so genannten "Gedankeneingebungen" leiden. Das heißt du emfindest deine eigenen gedanken so, als würdest du diese von anderen zugesteckt bekommen. Das ist ein klassisches Symptom der Schizophrenie. Ob du diese Erkrankung auch tatsächlich hast, das können die Ärzte in der Psychiatrie besser beurteilen als wir hier online

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Hab ich das richtig verstanden, du hörst Stimmen im Kopf? Warst du mal in einer Klinik und wirst medikamentös behandelt?

Ich kann jetzt nur selbst erzählen, mein Mann hat selbst eine Schizophrene Psychose. Das ging bei ihm so weit das bei uns Anfang des Jahres mehrere Polizeibeamte vor der Tür standen 2 von 4 mit Maschinengewehr im Anschlag - der Grund war das mein Mann sich aufgrund der Stimmen im Kopf selbst angezeigt hat wegen angeblich illegalen Waffenbesitz - dabei hat er lediglich ne poplige Airsoft gehabt, wie dem auch sei in einem lichten moment hat er dann eingesehen für mehrere wochen in die psychotherapeutische Klinik zu gehen und würde dann dort richtig auf andere Medikamente umgestellt.

Eventuell wäre es gut nochmal mit deinem behandelnden Arzt zu sprechen, am besten wäre es wenn du jemanden zur Begleitung dabei hast denn manchmal ist es gut wenn da jemand dabei ist der einem nochmal alles in ruhe erklären kann.

Ich drück dir die daumen das es bei dir wieder besser wird.

Du rufst am Montag in der Psychiatrie an und meldest einen Notfall - Dich! Denn dort gehörst Du meiner Empfehlung nach hin. Du kennst Dich ja aus. Wenn man Gedanken hat anderen etwas Böses anzutun dann muss man sich von den anderen fernhalten!

In acht Wochen ist es besser. Montag - anrufen.