Ich habe Halluzinationen was soll ich tun?

7 Antworten

Da kann dir dein Hausarzt am besten weiterhelfen, ich persönlich denke, dass das Problem in den Augen liegt (zu hoher Innendruck oder ähnliches), aber das kann im Endeffekt nur ein Arzt feststellen.

Lass dich vom Arzt durch checken. Nimmst du irgendwelche Medikamente die derlei Nebenwirkungen verursachen können?

Master35
Fragesteller

Nein ich nehme keine Medikamente

Entscheidendes Merkmal einer Halluzination ist, dass man sie nicht als solche erkennt und die Wahrnehmung für real hält. Das kann es in deinem Fall also schon mal nicht sein, und somit auch keine Schizophrenie.

Es gibt dann noch die sogenannten Pseudohalluzinationen, das sind Halluzinationen von denen man weiß dass sie nicht real sind. Viel mehr glaube ich aber auch, dass es sich bei dir um ein Problem mit dem Auge oder dem Gehirn handelt, auch harmlose Ursachen wie z.B. eine Migräne können diverse visuelle Wahrnehmungsstörungen verursachen, oder z.B. auch Übermüdung. Könnte aber natürlich auch etwas ernsteres sein. Wenn die Beschwerden in 1-2 Tagen nicht von selber verschwinden, solltest du am besten einmal zum Hausarzt gehen.

Ahja. Schau mal auf deine Ernährung. Bisschen die richtigen Vitamine könnten was bringen.

Alles Gute.

Du solltest mal zu einem Arzt damit gehen