Schlafparalyse mit Halluzinationen?

2 Antworten

  • Erstmal: was habe ich da erlebt? Gibt es dafür eine extra Bezeichnung? Mich interessiert dieses Erlebnis extrem

Dae was du erlebt hast war Hypnagogie und stwlehr nicht im direkten Zusammenhang mit der Schlafparalyse. Man kann Hypnagogie erleben ohne eine Schlafparalyse zu haben. Auch kann man eine Schlafparalyse ohne Hypnagogie erleben. Um ganz genau zu sein war das eine Auditive Hypnagogie. Es gibt noch visuelle, da siehst du etwas und quasi noch einige mit allen anderen Sinnen. Man könnte quasi spüren wie man berührt wird.

  • Kann man sowas mit Absicht auslösen/triggern? Weil obwohl es ein absolutes Horror Erlebnis war und ich vor Angst geschwitzt habe, finde ich es im Nachhinein extrem spannend und würde, so dumm es klingt, dieses Phänomen gerne studieren und probieren mit den Stimmen zu kommunizieren.

Du kannst sowas bewusst triggern indem du die WILD Klartraum Technik so anwendest, dass du Hypnagogie bekommst. Mit der Erwartungshaltung bestimmst du dann welche Hypnagogie kommen wird.

  • Ist sowas ein Anzeichen für psychische Störungen? Vielleicht erste Symptome von Schizophrenie?

Absolut nein. Hypnagogie und Schlafparalysen sind absolut normal. Jeder erlebt sie in der Nacht mehrere Male. Nur erinnert man sich normal nicht daran.

----

Wichtig dazu ist zu sagen, dass alles was du da erlebst keine Gefahr darstellt und lediglich in deinem Verstand abgespielt wird. Hypnagogie ist quasi eine Halluzination von Trauminhalten. Diese kann man mit Übung sogar frei bestimmen.

Der Grund weshalb da oft "schreckliches" passiert ist, dass sehr viel Halbwissen im Internet verbreitet wird und dies zu der Erwartungshaltung führt, dass etwas Schlimmes passiert. Für mich ist die Schlafparalyse und Hypnagogie das entspannteste was es in meinem Leben gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe das schon sehr, sehr oft gehabt. War allerdings noch mit anderen Sachen verbunden... Versuche es loszuwerden. Bei mir ist es meistens nur ein Wesen, das mich belästigt...

Ich kann dir nur sagen, dass du damit nicht alleine bist, nicht woher es kommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung