Im Schlaf was im rechten Ohr gehört? Stimme?

ArocketGumba  04.10.2021, 07:10

Was genau hat die Stimme gesagt? Auch wenn es unwichtig erscheint. Kam dir die Stimme bekannt vor? Hast du die Person die etwas gesagt hat im Traum gesehen?

achokay
Fragesteller

Das war meine eigene Stimme. Ich kann mich nicht erinnern was genau.

8 Antworten

Nein keine Schizophrenie ! Auch kein Tinnitus ich denke du hattest eine leichte schlsfparalyse das passiert dann das du stimmen hörst vom Traum hatte ich auch schon mach dir kein Kopf kann sogar so weit komm das du gestalten sehen kannst von Traum das ist einfach ein Schutz vom Gehirn das du dich selbst nicht verletzt

Ich habe oft auch einfach Musik gehört aber war nur im Traum dann

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf Erfahrung

Das ist weder ein Albtraum noch ein Anzeichen für Schizophrenie.

Ein Traum muss nicht schlüssig oder logisch sein. Manchmal träumt man zwar etwas ziemlich klares, ein andernmal aber vollkommenen Unsinn. Und gelegentlich erschrickt man sogar über das, was man träumt, weil man sich in wachem Zustand solche Gedanken verbieten würde.

achokay
Fragesteller

Aber die Stimme im uhr war recht. Nur im rechten Ohr

Als aller erstes ist das keine Schizophrenie.

Stimmen im Traum kann schon Mal vorkommen und ist auch nicht schlimm oder so.

Es kann sein, dass du vorher etwas geträumt hast, wo selbst irgendetwas gesagt hast, im Traum und dann wärst du vielleicht schon dabei aufzuwachen und hast dann sozusagen ein "Nachbeben" vom Traum gehört, welches du h erschreckt hat und du dann aufgewacht bist.

Es könnte auch sein, dass das alles ein Traum war, auch die Stimme. Also dass du sozusagen einen Luziden Traum hattest, vielleicht auch ein Lucid Nightmare und dann bist du plötzlich, wie das halt so mit Albträumen ist aufgewacht.

Auf jeden Fall musst du dir keine Sorgen machen, kann Mal vorkommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es ein hohes, eher schrilles Geräusch war würde ich auf Tinnitus tippen. Wobei ein Tinnitus fast in allen Tonlagen und Tonarten auftreten kann.

"eine Stimme mit sinnlosen Satz gehört und bin dann aufgewacht"

Naheliegend ist, dass du einfach geschlafen und geträumt hast. Ich vermute eher, du hast dir die Stimme nur eingebildet bzw. geträumt. Kann auch ein Wachtraum gewesen sein wo das Hirn schon abgeschalten hat.

Wenn es häufiger vorkommt, solltest du zu einem Arzt gehen.

Schizophrenie  halte ich für sehr unwahrscheinlich.

achokay
Fragesteller

Meines war wirklich keine Einbildung. Es war im rechten Ohr eine Stimme ( meine glaub ich) und ich bin dann total erschrocken aufgewacht. War wirklich im rechten Ohr. Sekunden davor habe ich irgendwas geträumt.

SirPanda  04.10.2021, 06:45
@achokay

Ich hatte mal was ähnliches. Da hatte ich das Gefühl wach zu sein und hab dann plötzlich eine Gestalt im Zimmer gesehen.

Wie so ein Wach-Schlaf. Ich tippe wirklich, dass du geträumt hast oder kurz vor dem Träumen warst.

Wenn das einmalig war, würde ich mir keine Gedanken und Sorgen machen : )

Hi es kann sein das du einen tinutus im Ohr hast .

Du solltest auf jeden mal zum Artzt und dich untersuchen lassen

achokay
Fragesteller

Nein. Tinnitus hatte ich schon mal. Es ist ein piepen, Summen. Diesmal war es eine Stimme. Ich glaube sogar meine Stimme