Hilfe habe ein anruf mit komischer Nummer angenommen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierbei handelt es sich um eine Voice over IP Nummer, faktisch läuft die übern Computer, das Benutzen häufig penetrante firmen, die vom Ausland anrufen, um keine hohe Telefonrechnung zu haben. Als angerufener hat man keine Kosten

Da hat sich wohl jemand verwählt, das kommt vor.

Mit 0023 (bzw. +23) beginnen die internationalen Vorwahlen von Mauritius, Liberia, Sierra Leone, Ghana, Nigeria, Tschad, Zentralafrikanische Republik, Kamerun, Kap Verde, São Tomé und Príncipe.

Da hat sich vielleicht ein Handy in der Tasche selbstständig gemacht.

Oder ein gestohlenes Gerät aus Deinem Bekanntenkreis ist dort auf dem Markt unterwegs und Deine Nummer war noch gespeichert.

geh da nicht dran.... es gibt nummern bei denen man abnimmt und dann ein haufen geld zahlen muss... werde auch andauernd von irgenteiner seltsamen nummer angerufen und bin bisher kein einziges mal dran gegangen... kannst ja bei deinem provider anrufen und sagen du möchtest diese nummer blockieren

Blackouts19
Fragesteller

echt? kann man bestimmte nummern blockieren?? und wo genau kann ich das machen? muss ich dann bei vodafone anrufen?? oder wo?