Leichtes Kaltblut - Schweres Warmblut?

3 Antworten

Freiberger gelten als leichte Kaltblüter. Jedoch ist schweres Warmblut und leichtes Kaltblut ein Unterschied. Auch von Freibergern gibt es mal schwerere Typen und mal leichtere. Tinker und Noriker sind auch leichte Kaltblüter, aber auch bei diesen gibt es unterschiedliche Typen, also kann man das generell eigentlich gar nicht sagen.

Warum sollten Freiberger leichter sein als andere Kaltblüter?!

Freiberger sind noch eine der wenigen Rassen bei der in der Zuchtauswahl der Charakter sehr stark bewertet wird - also kannst du dir selbt denken wie sie sind.