Welche Kaltblut rasse?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bretonen - Brabanter -Percheron - Ardenner  weil die so wahnsinnig mächtig sind.

Tinker weil sie so cool drauf sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irishcob10
23.07.2016, 16:10

Tinker werden auch irish Cob genannt ?🙈

0

eigentlich finde ich alle pferde schön. 

echte bekanntschaft hab ich schon mit pfalz ardenner, noriker, haflinger (alter, schwerer typ), freibergern und norddeutschem kaltblut gemacht. alles charakterlich top. manches wirklich vielseitig. und ich mag die budweiser-clydesdales.

insgesamt am liebsten und am schönsten für mich - pfalz ardenner.

als einzelner charakter: besonders diese norddeutsche kaltblutstute hat mich echt fasziniert... sie bewohnt die verpachtete alte streuobstwiese meines vaters. seele von kamel und absolut unerschütterlich...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p201507282150u364cpsx0w.jpg

(das foto ist von mir und dementsprechend auch das copyright. ich habe es schon ein anderes mal bei gf hochgeladen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jetzt nicht so der Kaltblut-Fan - aber trotzdem gibt eine Rasse, die ich echt hübsch finde - Schwarzwälder Füchse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irishcob10
23.07.2016, 17:19

Dankeschön

0

Finnpferd im Typ Reitpferd und Friese :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
23.07.2016, 20:43

Friese ist kein Kaltblut - lies mal im Rassestandard nach, das steht ganz klar Warmblut.

0
Kommentar von Batid
24.07.2016, 09:05

Sorry hab es wohl mal wieder vergessen

0

Ich finde Irish Hunter und Tinker am schönsten , aber ich finde eher der Warmblut Typ :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiberger - allerdings nur die vom alten Schlag mit möglichst wenig Fremdblut.

Ich mag die deshalb, weil sie eben nicht so mächtig wie andere Kaltblutrassen sind, aber eben dann doch "Kaltblüter" sind ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsches Kaltblut

Ps frag das was du willst, dafür gib die Plattform :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieYvi
23.07.2016, 15:46

hupps das “es“ wollte nicht mit

1
Kommentar von Irishcob10
23.07.2016, 16:08

Dankeschön 😊 

0

Shire Horses und Brabanter finde ich toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag z.b

Rheinisch deutsches Kaltblut

Percheron 

Clydesdales 

Schwarzwälder Fuchs

Shire Horse 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Schwarzwälder Füchse. Aber nur die dunklen mit richtig heller Mähne. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Shire Horses und Friesen schön. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
23.07.2016, 16:04

Friesen sind keine Kaltblüter, das sind ganz normale Warmblüter.

1

Shire

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?