Leichter Stromschlag gefährlich?

12 Antworten

Was heißt "falsch herum"?

Wenn Du beim Ladekabel, das zum Handy führt, Plus und Minus vertauscht haben solltest, kannst Du das Handy nun zum Elektronikschrott geben.

Im übrigen gilt: stets zuerst das Ladekabel vom Netzgerät ins Handy einstecken und dann erst den Stecker in die Netzsteckdose einstecken.

Was Deine Gesundheit betrifft: wenn Du bis jetzt keinen Defibrillator gebraucht hast, brauchst Du jetzt auch keinen mehr.

Paranoia ist schon zutreffend....

Schau mal ob du morgen immer noch ein kribbeln in deinen fingerspitzen fühlst falls ja würde ich zur sicherheit wirklich einen arzt aufsuchen :/

maccvissel  18.08.2015, 23:30

Absoluter Quatsch. Der menschliche Körper ist kein Akku und auch kein Kondensator.

Nimm einfach eine Glühbirne und halte mit der einen Hand das Gewinde und mit der anderen Hand den unteren Kontakt, um den aufgenommenen Strom wieder abzugeben.

Dies ist am Leuchten zu erkennen.

Wen du keine Herzprobleme hast dan wird auch nicht mehr Passieren außerd as deine  Finger Kribbeln sollte spästens morgen weg sein und wen das weg ist dan ist auch alles in ordnung nur wen es bis  morgen nicht weggeht beim arzt vorspechen .

maccvissel  18.08.2015, 23:40

Unsinn, außer der Todkranke zahlt den Arztbesuch selbst. Für derartigen Quatsch dürfen ansonsten die Krankenversicherten solidarisch mitbezahlen.

Nitschewo!

Es kann ja auch passieren, dass man bei einem Spaziergang an einer Kuhweide entlang einen Weidezaun berührt. Das gibt einen kurzen leichten Stromschlag, aber mehr ist es nicht. Es würden sonst öfters mal betäubte Wanderer neben Kuhweiden herumliegen. :-)