Leichter Schwindel nach kaltem Duschen?

1 Antwort

Ich bin kein spezialist!!

Meine Frage an dich: duschst du kalt im Sinne : Raumtemperatur oder eher wie wenn du in einen Kalten See baden gehst?

In beiden fällen ist es sicher nicht schädlich... doch je nach dem wie kalt das Wasser ist muss sich dein körper relativ schnell "aufheizen" da es ja kalt ist... und das kann deinen Körper in einen Schock Zustand bringen und sobald es wieder "warm" wird kann er sich auf einmal "entlasten"

Da beste beim duschen ist:

Warm beginnen, damit der Körper sich nich anstrengen mus -> LANGSAM  zu kalt hinübergehen -> gegen ende auf raumtemperatur damit dein Körper sich nich bon der einen Sekunde auf die andere umstellen muss.

Grüsse Jenny