Leichter Schmerz im Hals durch kaltes Getränk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch kalte Getränke verengen sich die Gefäße der Schluckmuskulatur - die verminderte Durchblutung und Sauerstoffversorgung führt zu Verspannung der Muskulatur - daher die leichten Schmerzen.

Das Problem habe ich auch. Ich habe deswegen schon mal eine Kehlkopfentzündung gehabt, weil ich den ganzen Tag Getränke aus dem Kühlschrank getrunken habe. Die einzige Lösung, die übrig bleibt, ist : Keine kalten Getränke mehr! Einfach Getränke trinken die Zimmertemperatur haben. Man gewöhnt sich recht schnell daran. Woran das liegt weiß ich auch nicht, aber ich vermute bei mir einen Zusammenhang mit meiner Lungenkranheit. Vielleicht solltest du mal zum Doktor gehen.

Kann an dem kalten Getränk liegen.

Ansonsten solltest du mal deinen Arzt fragen.