Leicht rötlicher / rosa Ausfluss?

1 Antwort

Das mit dem Cent ist irreführend,die Münze ist ja ein Materialmix. Magnetische Kräfte in MRT's merkt man sehr deutlich,es sind schon Feuerwehrleute mit ihren Sauerstoffflaschen durch den Raum geflogen..!
Ich kann leider nicht mit Erfahrungen in diesem Bereich dienen,nur zu einem Arztbesuch raten,die rötliche Färbung kann eine Schleimhautschädigung sein,oder ist ein metallischer Geruch wahrnehmbar? Gute Besserung,bleib am Ball,nicht,daß sich eine Entzündung ausbreiten kann.

Gynefix Kupferkette nicht nah genug an Gebärmutterwand?

Guten Tag! Ich habe mir vor 3 Monaten die Kupferkette einsetzen lassen. Bei der Nachuntersuchung wurde festgestellt dass dieser nicht nah genug an der Gebärmutterwand befindet. Gibt es bei der Kupferkette überhaupt ein "nicht richtig sitzen"? Denn fest verankert scheint sie zu sein. Wie ist eure Meinung dazu, bin etwas verwirrt was das angeht.

Lg Aryuna

...zur Frage

Kupferspirale mit 19 ohne Geburten?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und vertrage leider keine Hormone. So wären die einzigen 2 Möglichkeiten die gynefix (kupferkette) und die kupferspirale.
Die gynefix ist für "junge Mädchen" bestens geeignet, nur hab ich davon leider so viele schlechte Erfahrungen mitgeteilt bekommen, dass das definitiv nicht für mich in frage kommt.
Dann gibt's ja noch die kupferspirale, die ist aber eher für Frauen geeignet,
Die schon etwas älter sind und schon mindestens einmal geboren haben. Warum ?  Und Könnte ich mir die trotzdem einsetzen lassen ?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit der Kupferkette?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir letzten Freitag die Gynefix Kupferkette einsetzen lassen. Nun ist sie leider schon nach 2 Tagen rausgefallen... auf der Toilette hatte ich sie dann plötzlich in der Hand. Ich war total schockiert. Anscheinend hat sie meine Gebärmutter abgestoßen, oder sie wurde nicht fest genug verankert..

Nun starten wir am Donnerstag den zweiten Versuch. Die Schmerzen werden wieder der Horror, vor allem da ich nichtmehr meine Tage habe. Bekomme zum Glück Tabletten die den Muttermund weiten sollen.

Habt ihr Erfahrungen mit der Gynefix oder der Spirale? Evtl. auch Tipps? Könnt ihr euch erklären, wieso die Kette so schnell rausgefallen ist?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Muss der Sitz der Gynefix Kupferkette nach einem MRT überprüft werden?

Bei einer Spirale wird ja dazu geraten nach einem MRT den Sitz durch den Frauenarzt überprüfen zu lassen, weil die Spirale verrutschen könnte.

Doch bei der Kupferkette kann dies ja so nicht passieren, oder doch?

Die Radiologie meinte zwar ich sollte dann zum Frauenarzt gehen - sie wussten aber auch nicht was eine Kupferkette ist. Soviel dazu.

Ich habe im August einen Fa-Termin geplant zur routinemäßigen Kontrolle. Doch das MRT kann wohl nicht bis dahin warten.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Mit einem MRT in Verbindung mit einer Kupferkette? (nicht Spirale!)

Das ganze verunischert mich nun schon enorm. Ich überlege sogar das MRT sein zu lassen. Ja es hat zwar einen Grund weshalb das MRT angedacht ist aber ich habe Angst meine Gynefix aufs Spiel zu setzen.. :-(

...zur Frage

braun rötlicher ausfluss..

halloo hatte in der unterhose grad voll viel braun-rötlichen ausfluss..hab die binde gewechselt..abe seit 2 stunden kommt fast nichts..was ist das? infektion? periode?

...zur Frage

Was ist besser Gynefix (Kupferkette) oder Kupferspirale?

Hallo liebe Community,

ich bin ja zZ auf der Suche nach einer homonfreien Alternative zur AntiBabyPille und dabei überzeugen mich bisher die Gynefix (Kupferkette) und die Kupferspirale am meisten. Von Verhütungscomputern, Kondomen o.ä. halte ich nichts - das würde mich dann doch zu sehr einschränken.

Wenn man googlet erhält man - wie wohl überall - teilw. echt heftige, negative Erfahrungsberichte. Die machen mir ganz schon Angst und da denke ich mir das ich doch lieber bei der Pille bleibe... will ich eigentlich aber nicht mehr...

Ein bisschen mehr tendiere ich doch zur Gynefix. Deshalb würden mich über die beiden o.g. Verhütungmethoden noch einmal Erfahrungsberichte, Tipps o.ä. interessieren.. bzw Vor- und Nachteile.

Kann man eigentlich auch einen Allergietest bzgl. Kupfer machen? Wäre das ratsam?

Vielleicht könnt ihr ja auch etwas dazu sagen wie der Umstieg von Pille auf Kupferkette oder -spirale war. Das Absetzen der Pille bringt ja schon veränderungen mit sich.

P.S.: der Termin beim Fa ist erst nächstes Jahr - ich bin so ungelduldig :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?