Leib Gottes Jesus?

7 Antworten

Hm...

Jesu wird sich nicht selbst essen (Joh.6,55).

Er meinte das symbolisch (Joh.4,34; 6,27).

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus sagt einmal: „Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt gar nichts. Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben.“

‭‭Johannes‬ ‭6:63‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.63.SCH2000

Als Jesus das Abendmahl einsetzte als er es mit seinen Jüngern zum ersten Mal aß, konnte das Brot, das man zu sich nahm und der Wein, den man trank, SICHER NICHT DER LEIB UND DAS BLUT JESU sein, weil er gesund und munter unter seinen Jüngern war. Es waren SYMBOLE für seinen Leib, der für unsere Erlösung gegeben wurde.

Dass der Abendmahlswein NICHT zu Blut wird, geht auch aus diesem Wort Jesu hervor: „Ich sage euch aber: Ich werde von jetzt an von diesem Gewächs des Weinstocks nicht mehr trinken bis zu jenem Tag, da ich es neu mit euch trinken werde im Reich meines Vaters!“

‭‭Matthäus‬ ‭26:29‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.26.29.SCH2000

Jesus sagt: "DAS ist mein Leib". Und Jesus sagt: "DAS ist mein Blut". Die Trennung von Brot und Wein während des letzten Abendmahls weisen ihn selbst als Passah Opfer aus, er selbst ist das Opferlamm, das letzte, an dem keine Beine zerbrochen werden, dessen Blut ausläuft am Kreuz während der Leib ganz bleibt. Wie oder warum soll ein Opferlamm sich selbst verzehren?

Das mit dem Leib und dem Blut Christi ist nur symbolisch gemeint!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Christ und gehe viel in die Kirche

Diese Kirche ist nicht in den Bund, den Jesus mit seinen Jüngern schloss. Daher wäre das weder für ihn noch für seine Jünger akzeptabel.