Lehrerin zu gute Freundin?

5 Antworten

Belasse es einfach dabei! Würde evtl nur Eifersucht und Neid in der Gruppe stiften!

Ganz abgesehen davon, dass sie sicher keine von Euch bevorzugen will.

Das kannst du leider nicht machen, eine Distanz muss bestehen. Wie alt seid ihr denn? Ihr dürft euch natürlich nicht mit der Lehrerin unterhalten und so. Aber privater Kontakt zwischen Lehrern und Schülern ist untersagt

KathiASDSFan
Fragesteller

wir sind alle 15 und sie ist 49, aber wir haben echt eine tolle Beziehung zueinander. Ich meine sie privat zum Kaffeetrinken zu treffen wär cringe, aber einfach ein gutes Verhältinis

Meeriefan870  03.07.2022, 11:11
@KathiASDSFan

Ihr dürft euch gut mit ihr verstehen und euch auch über private Dinge unterhalten. Aber beispielsweise Nummern austauschen oder sich privat mal zu treffen, ist verboten.

Eine professionelle Lehrerin wird sich auf keine Freundschaft mit einen Schüler einlassen!

Sie scheint einfach eine sehr nette, einfühlsame und offene Lehrerin zu sein, dass sie mit euch so umgeht.

Alles weitere würde aber über das normale Schüler-Lehrer-Verhältnis hinausgehen und wäre unangebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Über ein herzliches Lehrer-Schüler Verhältnis wird da nichts hinausgehen. Was genau stellst du dir denn unter so einer Freundschaft vor, wenn dir selbst Kaffeetrinken zu cringe ist? Freut euch, dass ihr so eine tolle Lehrerin habt und wenn ihr irgendwann mit der Schule fertig seid, dann organisiert vielleicht ne kleine Abschiedsfeier oder ein paar Geschenke für sie, um eich zu bedanken.

Klar kannst du mir ihr befreundet sein, das ist zwar eher selten aber wieso nicht

Meeriefan870  03.07.2022, 11:08

Das stimmt nicht, man darf mit Lehrern keine Freundschaften führen weil das dann als Bestechung gelten könnte.