Brief an Lehrerin geben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, der ist gut so! 88%
Vielleicht noch etwas umändern 13%
Nein, nicht geben. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, der ist gut so!

Ich habe auch ein Brief an meine Lieblingslehrerin. Mein Brief war fast genauso wie der Brief. Bei mein Brief hatte sie sogar ein paar Tränen bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Misterkittycat
Fragesteller

Voll süß...! Meine Freundin bedankt sich dafür, es hat sie dazu ermutigt ihrer Lehrerin den Brief zu geben.

Anonym23179179  29.01.2024, 19:19
@Misterkittycat

Immer gerne . Am Anfang war ich mir auch unsicher ob ich es mache aber ich dachte mir was habe ich zu verlieren.

Vielleicht noch etwas umändern

Liebe Frau …..,

Manchmal kann ich meine Gedanken besser in Worte fassen, wenn ich sie aufschreibe, statt sie laut auszusprechen.

Erstmal möchte ich mich mit diesem Brief dafür bedanken, dass Sie so eine tolle Lehrerin sind. Sie sind nicht nur irgendeine Lehrerin – Sie sind mit der Grund wieso ich mich besser überwinden kann in die Schule zu gehen, da ich weiß, Sie sind immer für mich da und ich kann jederzeit mit Ihnen reden. Das bedeutet mir viel. Sie haben ein gutes Herz und finden immer die richtigen Worte um mich wieder aufzubauen.

Sie kümmern sich gut um Ihre Schüler, was leider nur noch die wenigsten schätzen. Lassen Sie sich bitte nicht unterkriegen, denn ich sehe, dass Sie als Lehrerin sehr belastbar sein müssen, deswegen bewundere ich diesen Beruf sehr.

Für mich war es eine gute Wahl, Sie als Vertrauensperson zu nehmen. Auch Frau …… befürwortet diese Entscheidung sehr, und meint, dass wir beide auf einer Wellenlänge sind. So entstand ein gutes Verhältnis zu Ihnen. Das hilft mir sehr, mit Ihnen zu reden oder Ihnen Sachen anzuvertrauen, die mich belasten.

Ich manchmal Zweifel und Angst, dass ich Sie mit meinen Problemen zu sehr belaste, denn das will ich nicht. Ich bin ein sensibler Mensch und denke über jede Sache mehrmals nach. Ich habe auch darüber nachgedacht, ob es sinnvoll ist, diesen Brief zu schreiben. Es ist sinnvoll und ich finde es toll, Ihnen auch mal eine positive Rückmeldung und meine Anerkennung entgegenzubringen. Sie sind für mich sehr wichtig und ich hoffe Sie finden das nicht komisch.

Ich hoffe, dass ich den Kontakt zu Ihnen noch lange halten kann und Sie das auch verstehen. Ich traue mich nämlich nicht immer, Sie zu fragen ob ich mal mit Ihnen reden kann, obwohl ich es sehr gerne möchte oder einfach brauche, da ich Angst habe, dass Sie negativ reagieren könnten.

Ich hoffe, dass ich es schaffe mich Ihnen in Zukunft besser öffnen zu können.

Misterkittycat
Fragesteller

Meine Freundin bedankt sich dafür!