Brief an Lehrerin schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

He, ich bin selber (wenn auch junger) Lehrer und ich möchte dir nur folgendes sagen.

Solltest du in diesem Brief keine Grenzen(Schüler-Lehrer Beziehung zu einander) überschreiten spricht nichts dagegen, sondern alles dafür!

Lehrkräfte freuen sich über sowas echt und wenn sie dir geholfen hat, dann ist es schön, wenn du dich bedankst.

Liebe Grüße, Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du mit dem brief nicht irgendwelche grenzen überschreitest, würde ich es machen.

ich denke es wird sie freuen, dass du ihre mühe und hilfe schätzt.

aus eigener erfahrung, ich konnte als ich jünger war, und es mir mental schlecht ging, die hilfe meiner lehrer nicht wirklich annehmen, hab ihnen aber im letzten jahr gesagt gehabt, wie sehr ich es schätze und wie dankbar ich bin, solche lehrer gehabt zu haben, die mich unterstützt und immer an mich geglaubt haben. ich denke es hat sie gefreut.

es ist schön, dass es solche menschen gibt.

ich hoffe dir geht es auch besser!

Ich würde es jetzt weder schlau, noch unnötig nennen. Es ist einfach eine nette, freundliche Geste, über die sich deine Lehrerin bestimmt sehr freut.

Wenn dir danach ist mach es doch, sie wird sich darüber garantiert freuen und darin bestärkt sein auch anderen, zukünftigen Schülern so zu helfen.