Wie baue ich eine gute Verbindung zu meiner Lehrerin auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Aus meiner Sicht würde ich sagen wir verstehen uns ganz gut, aber ich will eif so eine kleine Bestätigung ihrerseits.

Es ist natürlich so, dass Lehrkräfte immer eine gewisse Distanz zu ihren Schülerinnen und Schülern haben (müssen) und es deswegen mit der Bestätigung nicht so einfach ist.

Eine Bestätigung erhältst du dadurch eher von ihr, wenn du gut am Unterricht mitmachst, Anstrengungsbereitschaft in ihrem Fach zeigst, welches sich auch in guten Noten widerspiegelt.

Bestimmt wird sie sich auch über konstruktive Rückmeldung über ihren Unterricht freuen, vor allem wenn du ihr ein Lob aufgrund eines guten Unterrichtes aussprichst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LOLQDHfaaan
Fragesteller

Ok, danke

Verstehe ich voll und ganz, wobei ICH da, glaube ich, auch nicht der perfekte Maßstab bin, aber was solls.

Ich habe eigentlich zu allen meinen bisherigen Lehrern stets einen guten Kontakt gepflegt und ihnen auch gerne mal geholfen, wenns was zu tun gab. Einziges Manko: Manche Mitschüler stellen einen als Schleimer da 🤷‍♂️. Damit muss man hald leben. (Das sagen meist nur die Schüler, die selbst gerne ein gutes Verhältnis zum Lehrer hätten, dies aber nicht haben)

Ich pflege tatsächlich auch zu zwei meiner ehemaligen Lehrerinnen noch heute den Kontakt über WhatsApp, da wir uns immer schon gut verstanden haben.

Nun zu dir: Unterhalte dich einfach bei Gelegenheit ein Wenig mit ihr, dann könnt ihr euch besser kennenlernen. Natürlich gibt es auch Lehrer, die Schule und Privates strikt trennen und mit Schülern außerhalb des Schulischen keinen Kontakt haben wollen, das ist aber eher die Ausnahme.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄