Wie soll ich meiner Lehrerin "Danke" sagen?

5 Antworten

Wir haben unserer Leherin mal einen kleinen Geschenkkorb geschenkt da war dann Schokolade und ein Fotoalbum drin. Das hat ihr gefallen.

Auch Lehrer sind Menschen & freuen sich über ein liebes ehrlich gemeintes Wort des Dankes/der Anerkennung!

Ich habe meinen Lehrern immer gedankt, wenn ich mich dazu veranlasst sah bzw. es mir ein Bedürfnis gewesen ist! Es kam immer gut an. Dabei kommt es nicht auf materielle Geschenke an, sondern viel eher auf ehrliche, gute Worte. Ich würde diesbezüglich gar nichts schenken, sondern einfach nur der Lehrerin das sagen, was du ihr sagen willst ---------> und zwar ehrlich, direkt aus dem Bauch raus, das ist immer am spontansten & somit auch das Beste!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Ich habs immer so gemacht, dass ich meinen Lieblingslehrern Schokolade 🍫 geschenkt und Danke gesagt habe, darüber haben sie sich immer sehr gefreut.

Lehrer dürfen nur Kleinigkeiten annehmen, KEINE Geldgeschenke .

Ich hoffe ich konnte dir helfen .

Also wir haben unserer Lehrerin "Merci" geschenkt. Über Schokolade freuen sich wohl die meisten. Falls Schokolade nicht ihr Fall ist, geht es wenigstens um die Geste und die ist auch sehr nett!
In Merci steckt das "Danke" ja schon praktisch drin und sich dann persönlich nochmal zu bedanken ist sehr nett!
Warum sollte man auch mal nicht Danke zu netten Lehrern sagen. Die machen auch nur Ihren Job und wenn sie es gut machen, schadet ein danke ja nicht.
Nette Geste, find ich super!

Hallo....Ne Schachtel Merci --Ist nicht so teuer---und ein

paar Blümchen dazu ...Oder nur eines von Beiden.

Oder Du schreibst ihr mit Deinen eigenen Worten ein

nettes Dankeschön-Kärtchen.VG pw