Lehrerin zerreist meine Hefte!

Support

Liebe/r Plopper24,

bitte achte bei Deiner Ratsuche künftig darauf einen sachlichen Tonfall zu wahren - auch wenn Du Dich geärgert hast. Dies ist uns auf der Plattform sehr wichtig.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

89 Antworten

Ja beschweren würde ich mich. Sowas geht garnicht. Ich hatten mal eine Lehrerin früher in der Grundschule die hatte immer Gummibärchen dabei. Eines tages waren ein paar davon weg (sie hatte die immer abgezählt) und sie wollte die ganze Klasse anzeigen, es gab Elternbriefe und Beschwerden ihrerseits. Irgendwann hat sich herausgestellt, dass sie die selber gegessen hate und es vergessen hatte.

Also ich finde wenn man schon als Lehrerin arbeitet dann muss man damit rechnen mit "schlimmen" Schüler zu arbeiten. Das Sie das heft zerissen hat gehört sich nicht. Geh zum Direktor, melde das, lass dir ein neues Heft bezahlen. Meine Letzte Empfehlung: Zereisse ihr am letzten Schultag auch ein Heft, nur damit Sie es merkt das sowas nicht sein kann.

Dein Verhalten ist aber auch alles andere als diplomatisch.

Aber, dass Deine Lehrerin das Heft zerrissen hat, ist auch nicht ok!

Deine Lehrerin wird halt nur Dich nicht so mögen, weil Du uneinsichtig bist.

Ich hab von selbst immer alles erst auf Schmierblätter gemacht und dann später schön eingetragen. Und schon hatt ich das gelernt während des Schreibens!

Hallo Plopper24,

mal davon abgesehen, dass es pädagogisch wohl alles andere als sinnvoll erscheint, könnte man dies schlicht als Sachbeschädigung werten. Wenn natürlich auch nur in einem geringen Maße.

http://dejure.org/gesetze/StGB/303.html

Zusätzlich könnte man das auch als öffentliche Demütigung werten, was ebenfalls nicht erlaubt ist.

Wenn das öfter passiert würde ich an deiner Stelle mit deinen Eltern reden und notfalls verlangen, dass sie dir ein neues Heft kauft , da sie deines kaputt gemacht hat.

avatar2000  29.06.2014, 17:02
dass sie dir ein neues Heft kauft, da sie deines kaputt gemacht hat <

...und am besten sollte sie dir das bisher Geschriebene auch noch mal sauber in dein neues Heft schreiben!

Was hat die Frau sonst schon alles verbockt???

dann erzähl es doch zuerst mal deinen Eltern. denn deine Eltern müssen ja für schulsachen aufkommen. dh. hefte bezahlen, bücher bezahlen - und ich glaub nicht, dass deine eltern schulsachen für dich kaufen, damit deine Lehrerin diese wieder kaputt machen kann. und ich würde auch mal mit dem Direktor darüber reden. es war zwar nur ein heft (diese sind nicht gerade teuer) - aber hier geht es ums Prinzip. deine Lehrerin hatte es mutwillig gemacht