Lehrerin weiß das ich Alkohol trinke?

8 Antworten

Im Normalfall muß sie das tun, was ihr als Lehrerin vorgeschrieben ist :

Und das betrifft vor allem dein Verhalten in der Schule : Wenn du da bekifft oder angetrunken auftauchst ist es eine Sache für die Schule; aber nur dann .

Fallen deine Leistungen in der Schule immer weiter ab , und vermutet sie das dieses auf deinen Drogenkonsum ( Alk + Gras ) zurück geht , würde zuerst ein Gespräch bei Schulpsychologen ( freiwillig , vertraulich ) anstehen.

Dass sie ihre Grenzen überschreitet und deine Eltern informiert , halte ich für unwahrscheinlich .

Schließlich sind es bzgl Drogen die Eltern die , die sich darum kümmern müssen/sollten ( wenn sie es denn wüßten ) , eben die eigentlichen Erziehungsberechtigten.

Meine Lehrerin hat das jetzt heraus gefunden.Ich verstehe mich mit ihr das gut. Sie weiß auch das ich kiffe.Und ihr ist das Privatleben der Schüler eigentlich ziemlich egal.

Wenn Deine Leistung darunter leidet, wird sie sicherlich mit Deinen Eltern (auch darüber) sprechen.

Sie sollte es auf jeden Fall - in Deinem Interesse - tun.

Nachdem es schlicht und ergreifend verboten ist, dass du in deinem Alter Alkohol trinkst und auch noch kiffst, kann sie das sogar dem Jugendamt melden, denn es macht ja hier den Anschein, dass deine Eltern nicht auf dich aufpassen können... .

Deine Eltern werden es auf die eine oder andere Art auf jeden Fall zugetragen bekommen.

Wenn Du alkoholisiert im Unterricht erscheinst, muss sie es weitergeben. Wenn Du in der Freizeit was trinkst und sonst nicht auffällig bist (unentschuldigtes Fehlen, Leistungsabfall) wird es ihr herzlich egal sein. Sie hätte sonst viel zu tun, wenn sie wegen jedem Jungendlichen, der an den Wochenenden Alkohol trinkt, ein riesen Faß aufmachen wollte. Die Frage ist ja, ob Du mal ein Bier am Wochenende trinkst oder Dich eher bis zum Vollrausch zudröhnst.

Und warum stellst Du ständig die gleichen Fragen zu Alkohol und Rauchen?

Meine weiß ziemlich viel von mir aber seit ich aus der Klinik zurück bin ruft sie nicht mehr meine Mutter sie denkt ich kläre diese Dinge mit meiner Therapeutin. Ich rauche vor der Schule schnupfe in den Pausen und das juckt die nicht wirklich sie sagt halt das ich den Schrott lassen soll die weiß auch das ich feiern gehe mit älteren gehe. Und ich bin auch 14