Lehrerin verlangt dass ich um 7:30 Uhr in der Schule sein muss?
Hallo
Meine Lehrerin meinte am Freitag dass ich Dienstag um 7:30 in der Schule sein muss.
Als ich gefragt habe warum meinte sie dass sie mit mir sprechen will.
Das Problem ist aber dass ich mit dem Schulbus fahren muss und der um 7:15 bei mir ankommt und 8 Kilometer fahren muss und dann meistens erst kurz vor 8 Uhr da bin. Meine Eltern können mich nicht fahren und Fahrrad geht auch nicht. Und als ich das meiner Lehrerin gesagt habe meinte sie nur dass es ihr egal sei und wenn ich nicht so früh komme es harte Konsequenzen geben wird also hat sie mir gedroht.
Nur ich muss so früh kommen und bei unserer Schule klingelt es um 7:55 und da muss man spätestens da sein.
Darf sie das? Ich habe ja praktisch keine Möglichkeit so früh zu kommen
Warum geht Fahrrad nicht?
Weil ich keins habe
5 Antworten
Lehrer geben oft leere Drohungen, mach dir nichts draus. Geh morgen einfach zur der Zeit wie du immer gehst, sie kann dir dafür keine Strafe geben. Wenn sie etwas besprechen möchte, dann in der Schulzeit und nicht davor, also keine Angst:)
Nein, dafür kann es keine Konsequenten geben.
Lass dir das von deinen Eltern schriftlich geben, dass du nicht zeitiger kommen kannst. Schulbeginn ist halt 07:45 oder 08:00, wenn sie etwas mit dier klären will muss es halt dann in einer Pause oder nach dem Unterricht sein
Ich würde ihr die Situation erklären und vielleicht mit dem Direktor sprechen
Hab ihr die Situation erklärt aber ihr war’s komplett egal
Sprich mit deinen Eltern. Auch das sie von Konsequenzen sprach wenn du nicht kommst.