Lehrerin schreiben, wie schlecht es einem geht?

3 Antworten

Ich bin angehende Lehrerin. Wenn die Lehrerin von deinem Outing weiß und gut reagiert hat, ist das ein gutes Zeichen. Dass Lehrer ständig über die Schüler*innen sprechen und sich über sie lustig machen ist Bulshit. Ich habe bisher an 15 Schulen in 2 Bundesländern gearbeitet und das ist mir so noch nie begegnet. Das einzige was Lehrer*innen tun ist sich auszutauschen, wenn sie nicht mehr weiterwissen.
Ich glaube es ist gut ihr zu schreiben und ganz ehrlich zu sagen wie es dir geht. Klar kann sie deine Dysphorie nicht lindern, aber eventuell kann sie mehr rücksicht nahmen, dir zuhören oder anderweitige Vorschläge machen. Wenn du reinschreibst, dass es wichtig ist, dass sie das für sich behält muss sie sich daran halten.
Ich könnte mir vorstellen, dass es dir gut tun kann mit ihr zu reden.

Solltest du mit jemandem reden wollen, der zwar nicht selbst trans ist (aber mein Freund ist ein Transmann), dann melde dich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du das machen! Deswegen hat sie dir das angeboten - auch wenn sie vielleicht nicht direkt konkret helfen kann, hat sie ja vielleicht eine Idee, was dir helfen könnte... Nur Mut!