Lehrerin kündigt Klassenfahrt erneut an für ende mai?

4 Antworten

Für wirtschaftlich schwächere Schüler gibt's da regelmäßig irgendwelche Fördertöpfe, aus denen du einen Zuschuss bekommen kannst. Einfach mal bei der Schulleitung nachfragen.

Du kannst Lehrer bezüglich dessen ansprechen, der Staat untersützt benachteiligte dabei.

Normalerweise bekommst du ein Formular, wenn du nachfragst.

Dann nimm nicht teil an der Klassenfahrt und geh stattdessen in die Schule in die Parallelklasse. Zudem gibt es die Möglichkeit, beim Jobcenter bzw Jugendamt die Klassenfahrt bezahlen zu lassen über das Teilhabe Paket.