Klassenfahrt mit peinlichen Zwischenfällen mit Lehrer

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss dir jetzt wirklich nicht peinlich sein. :-) Der Lehrer erlebt so etwas oft und hat es locker gesehen. Du darfst jetzt einfach nicht ständig daran denken. Die Sache ist dann von ganz alleine erledigt!

DIe Hälfte der Menschheit bekommt ein Großteil ihres Lebens jeden Monat die Tage - und jeder weiß es! Was soll bitte daran peinlich sein? Für den Lehrer war es wahrscheinlich genauso, wie wenn du ihn gebeten hättest, dir ein Pflaster auf eine Wunde zu machen oder plötzlich starke Kopfschmerzen wegen Migräne gehabt hättest. Da brauchst du dich wirklich nicht schämen.

Dein Lehrer hat das sicherlich schon längst wieder vergessen - denn Lehrer werden täglich mit "solchen Dingen" konfrontiert. Er unterliegt außerdem der Schweigepflicht. Du wirst das aber sicherlich nice vergessen, weil das eben so mit peinlichen Situationen ist - die vergisst man NIE. Versuch einfach, nicht mehr daran zu denken und schaff dir ein kleines Büchlein, in dem du ALLE total peinlichen Situationen aufschreibst. So schreibst du sie dir zumindest "von der Seele" und vielleicht wird ja mal ein Buch daraus.... Außerdem denk daran, dass du nicht der einzige Mensch bist, der in einer peinlichen Situation war.

Lucky233  05.12.2013, 20:05

Durch sowas wird man aber erst recht an die peinlichen Situationen erinnert ---> keine gute Idee

Dein Lehrer hat toll reagiert, da ist überhaupt nix peinliches passiert. Mach dir mal keine Gedanken darüber. Auch wenn das für dich jetzt schlimm erscheint, für ihn wird das nicht die geringste Rolle spielen. Du musst einfach gar nichts tun.

Was soll man dir da raten? Sei glücklich das du so einen coolen Klassenlehrer hast. Er hat doch voll cool reagiert! Denkst du er verrät das irgendwie weiter oder wie? Da musst du dir keine Sorgen machen. :) LG, Pipo