Lehrerin hat was gegen mich?

7 Antworten

Bei mir war das auch so ungefähr also das meine Lehrerin mich nicht mag... Dabei hatte ich mit ihr Mathe Unterricht sie benotete meine alle beide Arbeiten schlecht als ich das immer sagte blockte sie es und als meine Mutter dabei war hörte sie es zu später bei den Zeugnissen gab sie mir die note schlechter ich hätte eine 2 sie gab mir eine 4 ich warte immer noch auf mein Zeugnis, weil es zerrissen wurde. Morgen werde ich mein Klassenlehrer danach fragen sie sagte dabei noch das sie mich meine neue Mathe Lehrerin verschlechtern wird aber meine neue Lehrerin sagte das ich ganz gut bin ....
Rede mit deinen Eltern und wenn du mit deine Lehrerin darüber reden kannst dann rede mit ihr wenn sie es blockt dann geh mit deine Eltern dort hin oder ein Eltern teil.
Viel Glück ❤️

Hi. Ganz ernsthafte Antwort: Such´ Dir Hilfe, wenn Dein Leben bergab geht. Wenn Du vor Hilflosigkeit nur noch um Dich schlagen magst, ist das echte
Verzweifelung. Du mußt aber nicht verzweifeln. Es gibt eine ganze Menge
Menschen, die Dir schlichtweg ohne großen Aufstand helfen wollen und
können. Du kannst jetzt sofort mit einem Menschen sprechen, der Dich ernst nimmt: http://www.telefonseelsorge.de/

Wenn Du das nicht machen magst, sprich´ doch mal in Deiner Schule den Schulsozialdienst an. Die Mitarbeiter dort werden Dich und Deine Probleme ernst nehmen, mit Dir zusammen Lösungswege suchen und, ganz wichtig, nichts davon herumtratschen.

Liebe Grüße!

So wie du von deinen Mitmenschen denkst, erscheint mir jene Reaktion recht logisch und in sich zusammenhängend.

Vielleicht musst du nicht deine Lehrerin ändern. Vielleicht reicht es dabei aus, sich selbst zu ändern.

Dann schlag alle!

Und hör auf, Dich selbst zu bemitleiden!

Was willst Du eigentlich? Wenn Du in der Schule mit den Lehrern auskommen willst, dann mach, was die sagen und diskutier nicht! Die Lehrer entscheiden über Deine Noten, nicht Du! Wenn Dir die Schule nicht schmeckt, zieh Deine Fazits: Verlass sie oder schluck Deinen Ärger. Da Du der Stein des Anstoßes zu sein scheinst (entnehme ich der Tatsache, dass Du mit -einigen- Deiner Lehrer nicht klar kommst), musst Du Dich eben ändern. Was läuft denn bei Dir im Moment schief? Überlege mal, ob Du da was zum positiven verändern kannst!

Und hör mit dem Selbstmitleid auf. Ach, das schrieb ich schon.

Solang du Im Gynasium bist und in der 8/9 Klasse bist geht dein Leben ehrlich gesagt nicht wirklich den Bach runter aber ich weiß aus Erfahrung dass man in der Pubertät zu leichten Übertreibungen neigt.

Ich glaube jeder einzelne Schüler hatte schon 1000 mal das Gefühl in der Schule ungerecht behandelt zu werden was aber praktisch nie der Fall ist. Natürlich ist ein Lehrer keine neutrale Instanz (ist ja auch nur ein Mensch) und er wird einige Schüler etwas mehr und einige etwas weniger gern haben.

Ein Lehrer ist eine Erwachsene Person und wenn du ihnen irgendwann mal aufgefallen bist, weil du öfter redest oder so, setzen sie dich halt sofort um aber ein Lehrer wird einen Schüler niemals wirklich hassen. Ich denke da musst schon an eine asozialere Schule.

Jemand der Lehrer ist, tut das in der Regel um anderen etwas beizubringen, manche sind nett und versuchen es auf die Weise, anderen Lehrern ist das Ergebnis wichtig und sie sind streng und dulden einfach keine Störungen (egal in welcher Form), die womöglich andere Schüler beeinträchtigen.

Dazu zählt eben auch potentiellen "Kandidaten" direkt zu zeigen wie es aussieht, das hat aber nichts mit Hass zu tun.

Hassen würde dich der Lehrer wenn er dich richtig mobbt und vor der Klasse bloßstellt so dass du Abends daheim sitzt, depressiv wirst und die Ganze Zeit heulst und sich selbst die Klasse über dich lustig macht.

Umgesetzt werden oder mal etwas unverdient Nachsitzen bzw. Strafarbeiten bekommen deutet nicht wirklich auf Hass hin, eher auf ein bisschen Hilfestellung was Disziplin betrifft.

Glaub mir auch ich dachte damals dass mich ca. jeder Lehrer hasst, ich hatte in der 7/8 Klasse mehr Nachsitzen als normale Schulstunden in der 10 Klasse war die Phase vorbei, ich hatte keine Probleme mehr mit den Lehrern und hab mich mit fast allen gut verstanden (Ausnahmen gabs natürlich).

Bis heute bin ich mir sicher dass einige Strafen unverdient waren, aber die meisten waren es nicht und ich kann den Lehrern es nicht verübeln denn wiso sollten sie mir glauben wenn ich sage dass ich nix gemacht habe wenn ich in 90% der Fälle doch was gemacht hab?

Also zusammengfasst: Nein ich bezweifle es ernsthaft. Rede mit dem Lehrer wenn du das meinst oder du verhälst dich bei diesem Lehrer einfach besonders still, machst gut mit und vielleicht isses ja dann gar net so schlimm.