Wie soll ich mit schwierigen Lehrern an der Schule umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Irgendwem melden 75%
Was ganz anderes tun 25%
Nichts sagen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für genau solche Konflikte gibt es Klassensprecher*innen und Elternvertreter*innen. Diese sollten mit eurer Klassenleitung über diese Problematik sprechen. Am besten bei einem geplanten Termin außerhalb der Unterrichtszeit.

Der nächste Schritt wäre dann, dass die Klassenleitung mit dieser Lehrerin spricht. Wenn das noch keine positive Veränderung bringt, wäre der nächste Schritt das Einbeziehen der Schulleitung.

Allerdings gehören zu Konflikten in aller Regel zwei Parteien! Geht auch mal mit euch selbst hart ins Gericht. Wie benehmt ihr euch in diesem Unterricht? Wie verhaltet ihr euch dieser Lehrerin gegenüber? Wo war euer Benehmen nicht in Ordnung? Und bitte dabei nicht direkt mit "Ja, aber sie hat ja...!" alles von euch weisen, sondern wirklich Einsicht zeigen - und bereit sein, auch an euch selbst und eurem Verhalten zu arbeiten!

Irgendwem melden

Die Frau hat offenbar psychische Probleme. Und da würde ich ihr ganz freundlich eine Liste mit kompetenten Ansprechpartnern geben, die das Problem lösen können., z. B. Psychiater.