Lehrerin hat mich auf dem Kieker?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sprich am Montag mit der Lehrerin, erzähle ihr deine Sichtweise 55%
Strafarbeit!! Und hör auf dich zu beschweren. 36%
Bloß nicht schreiben. Beschwere dich über sie. 9%
Interesse01844  02.11.2023, 21:13

Welches Fach, hast du schlechte Noten bei Ihr ?

TopSchueler2004
Fragesteller

Französisch

Noten im 3er Bereich

4 Antworten

Sprich am Montag mit der Lehrerin, erzähle ihr deine Sichtweise

Aber du solltest trotzdem die Strafarbeit machen, damit die Lehrin nicht wütend wird und die möglicherweise noch mehr Aufgaben aufgibt oder dir eine Schlechtere Note deshalb gibt.

Sag ihr auf jeden Fall, das du das nicht in Ordnung findest und frag sie warum sie Strafarbeiten aufgibt (Haben wir bei einer Lehrerin gemacht, sie hat uns danach nie wieder Strafarbeiten gegeben) und wo für sie der Sinn dahinter steckt.

Im Schlimmsten Fall sprich mit deinen Eltern, die könne sich auch bei der Lehrerin beschweren und das ist oft effektiver als die Beschwerde eines Schülers

TopSchueler2004
Fragesteller

hm da ist auch was dran

die ist schnell stinksauer

Sometimesscarry  02.11.2023, 20:53
@TopSchueler2004

So eine Lehrerin hatten wir auch Mal. Das war ziemlich schwierig.

Aber es hilft oft mit den Lehrern zu sprechen. Oft ist denen gar nicht klar, wie sinnlos so Aufgaben sind.

Strafarbeit!! Und hör auf dich zu beschweren.

Ach ja wenn sie dir was zu sagen hat und du machst was dagegen dann mag sie dich sicherlich lieber.

Wenn du später in einer Firma arbeitest hat der Chef auch seine Lieblinge und Mitarbeiter die er nicht mag.

Das Leben ist leider nicht immer schön.

TopSchueler2004
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort

Bloß nicht schreiben. Beschwere dich über sie.

Verweigere die Strafarbeit, auf die Weise händigst du ihr gratis noch mehr Munition aus und es wird ihr umso leichter fallen, dich auszusieben.

Sobald du aus der Lerngruppe erfolgreich entfernt bist, kann sie in Ruhe arbeiten und deine Schulkameraden machen drastisch bessere Fortschritte. Jeder gewinnt, bis auf dich, aber hey, kleine Opfer müssen wir alle mal bringen im Sinne des Gemeinwohls.

TopSchueler2004
Fragesteller

Klar. Mache ich. Märtyrer ist mein Nachname

Sprich am Montag mit der Lehrerin, erzähle ihr deine Sichtweise

Das ist immer am sinnvollsten. Sprich darüber, verspreche ihr dich zu bemühen nicht mehr so zu stören und erledige deine Strafarbeit. Sie wird Verständnis zeigen.

LG