Lehrer zwingt mich Süßigkeiten für die ganze klasse zu kaufen?

18 Antworten

Jedem was geben heißt ja nicht eine Packung für jeden, sondern eben 3-4 Dinger wie du sie gegessen hast.

Ein oder zwei Tüten kaufen, die werden dann rumgegeben, schon ist die Sache erledigt.

Zwingen das zu kaufen kann er dich nicht, aber du hast eben die Wahl diese Strafe zu nehmen oder Nachzusitzen. Also zwingt er dich zu nichts, das ist komplett deine freie Wahl...

Bei uns musste man in so einem Fall einen Kuchen ausgeben, auch da muss man Zutaten usw. besorgen. Wobei die Eltern informiert wurden, da man ihn selber backen soll, gerne unter Aufsicht der Eltern wenn man es nicht kann (damit es essbar ist).

Ich würde mir ein paar Bilder der Skittles Verpackung ausdrucken und dann jedem eines geben....
Das Nachsitzen wärs mir Wert.

Wie wärs wenn du anstelle dass du hier deine nächste Strategie gegen ihn überlegst einfach hingehst und dich mal aufrichtig entschuldigst? Ihm sagst, dass du es verstanden hast, es nicht mehr tust und dir keine 20 Skittlespackungen leisten kannst.

Klar kann dich der Lehrer zu Nichts zwingen schon gar nicht, dass du irgendwas kaufst. Wenn du jetzt aber auf Streit machst, holt er deine Eltern wegen der Fresserei zur Direktion und du bekommst einen Verweis.

wir sind 30 leute in der klasse 30×ca. 2€ = 60€

@MM12345678

jedem Süßigkeiten geben kann aber auch heißen 1-2 Packungen für die ganze Klasse mitzubringen. Was eine deutlich wahrscheinlichere Aussage ist.

Wie wärs wenn .... dich mal aufrichtig entschuldigst?

Wie wärs, wenn der Lehrer sich aufrichtig dafür entschuldigt, den Fragesteller ungefragt mit seinem Unterrichtet belästigt zu haben, anstatt ihn seine Skittles essen zu lassen?

Falls sich das aufschaukelt und du auf Krawall gebürstet bist,einfach deinen Eltern bescheid sagen...die rufen dann den Lehrer an und klären das...

Falls das nicht hilft beim Direktor anrufen...da hat kein Lehrer Lust drauf...

Ansonsten wäre es besser, du ziehst den Schwanz ein, bringst einfach eine Tüte mit und die Sache ist gegessen....

Sag ihm, dass du nichts kaufen wirst und, dass du dann eben die andere Strafe in kauf nimmst (das ist in Ordnung, weil du dich nicht an die Regeln gehalten hast). Außerdem würde ich deinen Eltern davon erzählen, vielleicht möchten die ja gerne mit dem Lehrer sprechen oder ihm eine Nachricht zukommen lassen.

(das ist in Ordnung, weil du dich nicht an die Regeln gehalten hast)

Das ist überhaupt nicht in Ordnung. Er hat die Regeln nämlich nicht mit aufgestellt, an die er sich halten soll und er hat auch nicht das Recht, sich vom Unterricht zu entfernen und seine Süßigkeiten zu essen, wenn ihm das wichtiger ist.

@Kuhlmann26

So ist das Leben, Schule ist eben Pflicht und das ist ihm auch bewusst.

@Tragosso

Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben, anstatt sie zu vernebeln: Schule ist Zwang. Man kann nicht von einem anderen verpflichtet werden, sondern erlegt sich eine Pflicht selbst auf. Dabei hat man immer die Wahl. Entweder man verpflichtet sich oder man lässt es. Die Verantwortung übernimmt man erst in dem Moment, in dem man sich verpflichtet hat.

Würden wir immer die richtige Wortwahl treffen, würde uns die Unangemessenheit so mancher Tatsachen auffallen.