Lehrer verlangt Attest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um eine benotete Arbeit handelt, also eine Leistungskontrolle, dann ja. Deine Freundin kann aber auch morgen zum Arzt gehen, wenn sie sich heute nicht danach fühlt. Die meisten Ärzte haben damit kein Problem.

......Sie hatte sich beim Lehrer abgemeldet und hat sich die Erlaubnis geholt.......schreibst du unten.

Dann braucht sie gar kein Attest, denn sie hatte ja die Erlaubnis.

Es könnte allerdings sein, dass er die Erlaubnis davon abhängig gemacht hat, dass sie ein Attest bringt.

Das darf er. Mit einem Plakat hat das nichts zu tun.

Wenn sie die Schule verlassen hat, ohne sich abzumelden bzw. die Erlaubnis dazu eingeholt zu haben, muß sie das begründen.

Anscheinend hat sie behauptet, krank zu sein. Also verlangt die Schule natürlich eine ärztliche Bescheingung, auch "Attest" genannt.

Ariane409
Fragesteller

Sie hatte sich beim Lehrer abgemeldet und hat sich die Erlaubnis geholt