Lehrer unfaire Strafe? Übertreiben?

10 Antworten

Hm, schwierig. Ihr dürft den Schulhof nicht verlassen wegen der Aufsichtspflicht der Schule und womöglich auch wegen dem Versicherungsschutz.

Von daher ist es noch ok, wenn Ihr dafür 2 Stunden Arbeiten erledigen müsst, also quasi "nachsitzen". Ich finde es aber nicht ok, dass Ihr auch finanziell zur Kasse gebeten werden. Das hört sich für mich so an, als ob es irgendeinen Kantinenbetreiber gibt, dem bestimmte Umsatzzahlen versprochen wurden. Allerdings könntet Ihr ja auch problemlos Euer Essen von zu Hause mitbringen.

Das finde ich nicht okay, wie das aber rein rechtlich ausschaut, kann ich leider auch nicht sagen.

Die Aussagen ''lasst uns einen Döner gönnen'' und ''mein Taschengeld ist knapp'' widersprechen sich. Meiner Meinung nach ist das übertrieben, wenn ihr das Gelände nicht verlassen dürft und es dennoch getan habt musst du dich allerdings mit den Konsequenzen abfinden. Offensichtlich reicht dein Geld ja für einen Döner, also wird es dafür auch ausreichen.

Hallo,

das Du fegen mußt, ok, obwohl ich es seltsam finde, das Du in einer Freistunde das Schulgelände ebenfalls nicht verlassen darfst. Aber gut, wenn das so ist, dann ist das so.

Aber niemand kann Dich zwingen, Dein Geld für eine Mahlzeit auszugeben! Sprich da mal mit Deinen Eltern drüber! Ich wäre jedenfalls in der Schule und würde mit dem/der Lehrer/in meines Kindes darüber reden, bzw. klar sagen, das dies keinesfalls zu einer Strafe gehört und mein Kind sich natürlich nichts dort kaufen muß, wenn es nicht will!

Punkt

LG

Schüler missachten Schulregeln. Dann wird gejammert, die Strafen seien  "unfair". Meine Empfehlung: Hof kehren und eigenes Essen mitbringen, so dass man sich nichts kaufen muss.

Hahaha die können dich doch nicht zwingen da etwas zu kaufen