Darf mein Lehrer mit Schülerinnen das Schulgelände verlassen und Döner essen(kein Ausflug etc.)?

Es waren nur 3 Mädchen zufällig die mit dem dicksten A$$

6 Antworten

Das nennt sich dann „Unterrichtsgang“ und ist rechtlich nicht zu beanstanden, wenn die Aufsichtspflicht erforderlichenfalls wahrgenommen wird.

mir fällt jetzt nichts ein weswegen das verboten sein sollte. er wird ja seiner aufsichtspflicht nachgekommen sein.

Ja. Er hat ja dann sozusagen die Aufsichtspflicht.

Ein Arbeitnehmer darf während der Pause seinen Arbeitsplatz verlassen, wenn er nicht gerade zur Pausenaufsicht eingeteilt ist.

Und wenn er Schülerinnen beaufsichtigt, die sich nebenan einen Döner kaufen wollen, finde ich das auch in Ordnung. Warum bitte sollte man das verbieten?

Wenn der Lehrer die Aufsichtspflicht übernehmt warum nicht?