Darf ein lehrer einen bestrafen dafür das man als minderjähriger auf dem schulgelände geraucht hat er aber kein beweis dafür hat?

1 Antwort

Darf man als Minderjähriger in der Öffentlichkeit rauchen? (Die Schule ist ein öffentliches Gebäude, für das es ein generelles Rauchverbot gibt - Ausnahmen dafür ausgewiesene Plätze!)

Darf ein lehrer einen bestrafen

In dem Fall ist das keine Strafe, sondern eine erzieherische Maßnahme. Und genau dafür sind die Lehrer da!