Lehrer stellt Schüler bloß/ Angst zur Schule zu gehen

6 Antworten

Hallo erst mal

1.Dein Lehrer hat nicht dass recht andere bloß zu stellen oder zu ignorieren

2.Du solltest nicht so schüchtern und ängstlich seien sondern eher selbstbewusst dass macht einen besseren eindruck

3.Da bei euch in der klasse alle probleme mit den lehrer haben sollten sich alle eltern aus eurer klasse zusammenschließen und dem lehrer mal sagen ewas sache ist denn so geht das nicht weiter

4.Falls dies nicht klappt könntest du versuchen auf zu nehmen (hörerät , handy !kein viedeo!) und zum kultusminesterium gehen oder unter institution davon und dich beschweren mit den genannten fällen der aufnahme und der unterschrift von den schülern und lehrern die was gegen ihn haben

  1. Falls er jemanden sehr stark "mobbt" ihn verletzt (physisch oder selisch) und du dies beweisen kannst mit (Zeugen , aufnahme ) kannst du ihn anzeigen würdest dami vor gericht kommen und er würde seinens amtest als unwürdich erklärt

Hi, so ein Benehmen muss man sich doch nicht gefallen lassen, was glaubt er, wer er ist? Er benimmt sich doch bei einigen Schülern so und da müssen sich die Eltern zusammenschließen und zur vorbesetzten Behörde gehen und sich über ihn beschweren, das ist bei einem Gymnasium die Bezirksregierung. Ich finde es sehr bedauerlich, dass sogar der Vertrauenslehrer kneift. Du und andere Schüler sollten täglich aufschreiben, was ihr so erlebt, mit Datum und Uhrzeit, damit man beweisen kann, wie er sich austobt. Du musst jetzt Kraft aufbringen und dich durchsetzen, es steht zuviel auf dem Spiel, wenn es dein letztes Jahr ist. Er kann dir dein Zeugnis totol vermiesen. Im letzten Jahr auf eine andere Schule wechseln macht auch einen schlechten Eindruck, weil das weniger auf den Lehrer, vielmehr auf dich zurückfällt. Willst du wirklich nicht deine taffe Mutter einschalten? ich würde das tun - denke an dein Zeugnis.

Es ist eine gute Idee alle Vorfälle zu protokollieren. Ebenfalls wäre es sinnvoll, wenn sich eure Eltern untereinander in Verbindung setzen, dadurch kann bei einem weiteren Vorgehen kein Nachteil Gürtel einzelne Schüler entstehen, wenn die Eltern alles involviert waren. Ihr als gesamte Gruppe aus Schülern und Eltern könntet mit dem Schulamt bzw dem Oberschulamt (für Gymnasien) Kontakt aufnehmen und die Vorfälle anhand des Protokolls schildern.

Viel Erfolg

Geht nochmals zum Vertrauenslehrer. Führt ein Tagebuch über die Verfehlungen (bitte nicht während des Unterrichts). Bittet die Eltern, parallel dazu aktiv zu werden. Und Hauptsache ist jetzt lernen, lernen, lernen, damit er euch nichts anhaben kann. Seid in der Gemeinschaft die Stärkeren. Höflich bleiben aber nicht provozieren. Und an der Beschwerde dran bleiben wenn sich nichts bessert.

Geh zum Schulamt. Sie können ihn sogar verbieten euch zu unterrichten, so viel ich weiß.