Lehrer sperrt Schüler ein, darf er das?

9 Antworten

Warum bist du seiner Aufforderung denn auch nicht nachgekommen? Du provozierst absichtlich den Lehrer und wunderst dich dann über solche "erzieherischen Maßnahmen"? Das ist sowas von kindisch. Du solltest lernen, dich besser zu benehmen. Sonst wirst du des Öfteren noch Probleme bekommen.

emelieenola 
Beitragsersteller
 04.12.2015, 15:37

Der Leherer hat die Stunde überzogen, ich hatte in den selben Raum Unterricht, mit den Jungs habe ich nicht rum gealbert. Kann die sowieso nicht leiden die haben den Schrank kaputt gemacht, ich hab damit doch nichts zu tun ich bin zu mein Fach wollte meine Sachen holen nur da ist nicht nur ein Heft drin. Warum sollte ich den Raum verlassen wenn ich dort Unterricht habe ? Ist ja sonst auch nie so. Und " geschieht mir recht " also ehrlich ? 😂😂

emelieenola 
Beitragsersteller
 04.12.2015, 15:29

Bitte wo habe ich ihn provozier ? Ich habe ihn gesagt das ich nur meine deutsch Sachen hole soll ich lieber ärger von meiner Lehrerin bekommen ?

steffenOREO  04.12.2015, 15:32
@emelieenola

Deine Sachen hättest du sofort mitnehmen können. Stattdessen hast du nach Unterrichtsende offensichtlich mit den Jungs herumgealbert. Und dann bist du trotz Aufforderung trotzdem nicht aus der Klasse gegangen. Das bist du wirklich selber schuld. Mit solchen Kindern hätte ich auch kein Mitleid. Geschieht dir absolut recht. Demnächst hörst du darauf, was der Lehrer sagt.

"Dürfen" ist so eine Sache. Natürlich darf er das nicht, man sollte dabei aber alles im Verhältnis sehen. In einer Schule, in der überall Leute rumlaufen, ist das keine große Sache, in einem abgelegenen Kellerabteil wäre das vielleicht etwas anderes.
Der Lerneffekt dabei ist aber mit Sicherheit größer, als bei anderen Unsinnigen aber legitimen "Strafen".

Ich würde in so einer Situation eher das eigene Verhalten reflektieren als mit dem Finger auf andere zu zeigen. Auch Lehrer sind nur Menschen, die auch mal überreagieren können. War ja unterm Strich keine große Sache...

Also rechtlich gesehen darf er euch nicht einsperren da es Freiheitsberaubung wäre und dem entspechend illegal :) ich würde mich beschweren gehen auch wen es nur für ein paar minuten war, der Rektor wird ihm dann schon deutlich sagen das dass nicht so gehen kann.

emelieenola 
Beitragsersteller
 04.12.2015, 15:41

Ohman du bist anscheinend ganz schön verzweifelt bitte halt dich geschlossen, er hat mich nicht einzusperren. Freiheitsberaubung, Aufsichtspflicht Verletzung. Mir ist nichts passiert, aber hätte. Wenn ich jemand fast töte werde ich doch auch angeklagt, da sagt man auch nicht, ist ja nur fast gewesen.

emelieenola 
Beitragsersteller
 04.12.2015, 16:02

Oh Okey

emelieenola 
Beitragsersteller
 04.12.2015, 15:53

Warum dir ? ^^

Nicola9797  04.12.2015, 15:57
@emelieenola

Ich arbeite im Rechtsschutz (Arbeitsrecht) dann werde ich es ihm halt erklären was er zu tun hat und was nicht.

emelieenola 
Beitragsersteller
 04.12.2015, 15:48

2-3 Minuten

Nicola9797  04.12.2015, 15:51
@emelieenola

Okay naja zwar nicht sooo schlimm aber es geht halt auch ums Prinzip. Würde trotzdem dem Rektor sagen das dass nicht geht. Und wenn er nichts dergleichen tut schreibst halt mir ich klär das dann^^

emelieenola 
Beitragsersteller
 04.12.2015, 15:31

Ob 2 oder 20 min, Aufsichtspflicht wurde verletzt, mir hätte ja was passieren können 😩☺️

steffenOREO  04.12.2015, 15:33
@emelieenola

hahahaha - was hätte dir denn passieren können? Daran merkt man, was für einen Kinderkram du hier schreibt. Geh dich bei dem Lehrer für dein schlechtes Benehmen entschuldigen. Das wäre die einzig richtige Reaktion darauf. Sonst wird er dich vielleicht noch des Öfteren irgendwo einsperren .....

der gute mann war sauer, weil er durch euch eben pausenzeit verloren hat. das er dich eingeschlossen hat war jetzt natürlich nicht die feine englische art. aber manchmal kann ich die lehrer auch verstehen das ihnen mal die hutschnur reisst. sind ja auch nur menschen.

emelieenola 
Beitragsersteller
 04.12.2015, 15:43

Naja du bist ja nicht an unserer Schule, sonst würdest du es anders sehen. Affig

emelieenola 
Beitragsersteller
 04.12.2015, 15:33

Es war keine Pause nur unterichtswechsel, wäre es ne Pause wäre ich schon lange raus. Der gute Mann überzieht aber auch, dann muss man den Unterricht pünktlich beenden. Ich kann Lehrer meistens auch verstehen aber ich hatte ihn ja nicht getan.

Hexe121967  04.12.2015, 15:34
@emelieenola

doch, du hast ihn noch zusätzlich aufgehalten. mach jetzt aus einer mücke keinen elefanten. ihr wollt doch auch nicht das alles direkt auf die goldwaage gelegt wird.

Nennt man auch Freiheitsberaubung, wobei das hier wohl eher weniger gegeben ist. Würde dies dennoch mal dem Rektor, oder sogar der Schulbehörde melden.