Lehrer sperren Kinder ein?

9 Antworten

Wenn so etwas mal wieder ist, sollte ihr, die Mitschüler bei der Polizei anrufen, von dem Beamten der das Telefonat annimmt sich Namen und Dienstrang geben lassen, und falls er nichts unternehmen will mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen. Interessant wäre natürlich auch zu wissen was der Schüler angestellt hat, warum wurde er eingesperrt?

Des weiteren könnt ihr euch an das zuständige Schulamt wenden, und dort beschweren. Immer voraus gesetzt der Schüler wurde nicht zurecht wegen einer Straftat eingesperrt, um seine Flucht bis zum Eintreffen der Polizei zu verhindern, aber in dem Fall hätte die Lehrerin die Polizei schon rufen müssen.

Nein, das ist keine Erziehungsmaßnahme.

Da sollten die Eltern beim Schulamt, Kultusministerium und bei der Presse aufschlagen.

Hallo Kimradke,

.......hätte mein Vater schon längst ein Gespräch mit der Lehrerin gehabt......

Du hast hier bereits die Lösung angegeben. Das werden also die Eltern machen, und dann geht es weiter.

Konzentrationsschwäche in der 1. Klasse?

Hallo ihr Lieben Mütter und Väter die mir hilfreich antworten 😊

Ich bin zur Zeit wirklich sehr sehr überfordert mit der ganzen Situation wenns um meinen Sohn geht. Mein Junge ist 6 Jahre alt und geht seit knapp 1
Monat jetzt zur Schule. Seit 4 Wochen wurde ich schon zum 3. mal zum Gespräch gerufen. Wenn ich das in meiner Umgebung erzähle sagen alle, hat die Lehrerin einen Knall?

Nach 1 Woche Schule rief mich die Lehrerin zu sich, das mein Sohn sehr unkonzentriert sei sich nur auf das trinken und essen konzentriert und ihm alles egal ist was eben in der Schule bzw. im Unterricht passiert.
In der 2. Woche rief sie mich, das sich nichts ändert und er wenn es so weiter geht die 1. Klasse nicht schafft!?
In der 3. Woche rief sie mich weil er nach der grossen Pause nach 15 Minuten nicht im Unterricht erschien und im Pausenhof rumgeeiert ist?
Ich solle mit ihm zum Artz wegen seines Übergewichtes und mir eine Mutter Kind Kur verordnen lassen? Da Übergewicht auch ein grosser Faktor sein kann?

Also.. Mein Sohn ist ein schwieriges Kind, zur Zeit auch sehr respektlos mir und dem Papa gegenüber was mir sehr belastet. In der Erziehung bin ich die strenge, disziplinierte und die die viel verbietet, mein Mann wiederum der der vieles erlaubt.

Hausaufgaben sind auch ein grosses Thema wenns ums Thema schreiben geht, also im schreiben etc tut er sich noch schwer im Gegensatz zum Matheunterricht.

An euch meine Frage, wie muss ich als Mutter reagieren? Ist das zuviel was man von ihm erwartet? Oder habt ihr ähnliche oder sogar fast die selbe Erfahrung? Bin auf jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Darf ich in Sommerhitze ein Tier oder Kind aus dem Auto retten?

Darf ich wenn es heiß ist und ich sehe ein Tier oder Kind in einem Auto eingesperrt, die Scheibe des Autos einschlagen, um das Lebewesen zu retten?

Drohen mir dabei Strafen? Wenn ja welche ?

...zur Frage

Darf eine Lehrerin / Direktorin mein Kind 1. Klasse von einer Regelklasse in eine Flexklasse stecken

Mein Kind besucht eine 1. Klasse in einer Grundschule nun das Problem die schule will zum nächsten Schuljahr eine weitere Flex Klasse bilden. Jetzt fehlen der Rektorin einige Kinder. Nun soll unsere Lehrerin einfach 5 Kinder aus der Klasse reißen die neue Freunde neue Lehrerin und vorallem nen neues lernsystem bekommen. Das schärfste ist das niemand freiwillig, da alle auf das Regelsystem bestehen, wollen sie es auslosen..... Ist das rechtens??? Kann man dagegen vorgehen wenn es mein Kind treffen sollte???? Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar auch in Namen der anderen Eltern!

...zur Frage

Was passiert wenn eine gefangene Frau im Gefängnis ein Kind bekommt wird das Kind auch eingesperrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?