Lehrer nimmt spielzeug weg während schulpause?
Meinen kleinen Bruder 10j wurde heute in der Schulpause ein selbst gebasteltes koreanisches Papier Spiel namens Ddakji weggenommen und gesagt „ das ist nichts für kinder“. Darf die lehrering sich sowas erlauben?😤
Was ist das denn für ein Spiel?
Ein handgroß papier spiel, die man aufeinander schlägt….Sie können es auch kurz auf YouTube anschauen „Ddakji spiel“
3 Antworten
Es sieht ein wenig ruppig aus, wenn man sein Ddakji auf das andere knallt, um es umzudrehen - es ist aber ohne jeden Zweifel ein Kinderspiel.
Was hingegen für Kinder komplett ungeeignet ist, ist Squid Games, ich vermute ja, dein Bruder kennt das Spiel daher - und der Lehrer weiss das auch.
Wenn das der Grund ist dann hat sie einen problem mit ihrer Logisches Verständnis
In Anbetracht der Tatsache, dass auf vielen Schulhöfen die Spiele von Squid Game nachgespielt werden und das nicht altersgemäß ist, hat der Lehrer richtig gehandelt.
Das glaubst du doch selbst nicht. Als die erste Staffel rauskam wars genauso.
Danke für die Antwort. Bei so einem Spiel kann ich absolut nicht nachvollziehen warum die Lehrerin das wegnehmen muss. Warum soll das "nichts für Kinder" sein? Das soll die Lehrkraft mal gut begründen...
so ein Blödsinn, die schauen ja nicht den Film sondern spielen ein Kinderspiel welches die kinder nicht unbedingt durch dieses Film gesehen haben müssen sondern von einem freund oder Freundin koreanischer Herkunft kennen.