Lehrer nervt mich (Klasse)?

6 Antworten

Hi, Brendlolita !

Du musst ihn höflich, aber bestimmt, darauf ansprechen.

Da gibt es auch keine Alternative. Da es nur deinen Lehrer betrifft, musst du auch nur mit ihm reden, denn auch nur er kann es abstellen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Brendlolita
Fragesteller

Danke Renate! Ich habe gerade bei deinem "Woher ich das weiß" Liebe geht oft seltsame Wege, gelesen. Was meinst du damit? Ich stehe nicht auf ihn, ich finde es nur sehr unangenehm, dass er das tut.

Renate2804  25.02.2021, 17:42
@Brendlolita

Das kommt durch meinen Comunity Titel, das gebe ich nicht selbst ein. Das trifft bei den Beziehungsfragen zu. Das darfst du wegwischen. Ich habe deine Frage schon richtig verstanden. LG.

Renate2804  17.09.2021, 22:50

Hi, Bonzo. Vielen Dank für deine Bewertung.

solange er dir keine schlechten Noten gibt kannst du das Problem ignorieren. Ihn drauf anzusprechen wäre taktisch unklug und deiner Rolle als Schülerin unangemessen. Du stehst hierarchisch unter ihm und musst dem Rechnung tragen.

Es kann sein, dass dich dein Lehrer mag...

Aber ich kann dich schon ein bisschen verstehen. Immer von ihm beobachtet zu werden, ist nicht toll. Wenn es dich wirklich stört, dann sag ihm das

Ich würde deinem Lehrer die Wahrheit sagen , dass es dich stört und du dich nicht konzentrieren kannst . Oder du sagst es deinen Eltern . Etwas besseres fällt mir nicht ein...Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Brendlolita
Fragesteller

Ich würde gerne mit ihm reden, aber ich traue mich nicht ... Und ich wollte erst mal Rat suchen bevor ich meine Eltern mitreinziehe und die vielleicht eine Anzeige oder Beschwerde erstatten, dass sein Beruf gefährden könnte.

Heyyy350  24.02.2021, 18:14
@Brendlolita

Trau dich . Sag vielleicht, dass du mit ihm nach der Stunde reden willst. Schüler dürfen sich ja auch mal „beschweren“.

Ich würde erstmal enge Freunde in der Klasse fragen, ob es ihnen auch auffällt oder ob das nur deine Wahrnehmung ist.

Brendlolita
Fragesteller

Habe ich schon und die sagten mir, dass sie nichts merken würden, da sie zu sehr mit dem Unterricht oder was anderes konzentriert waren als den Lehrer.