Lehrer Linksgrün?
Warum sind die meisten Lehrer Links oder grün und würde ich Schwierigkeiten bekommen wenn ich ihnen als rechter meine Meinung sagen?
8 Antworten
Weißt du das nicht? Lehrer verdienen gut, sind verbeamtet und müssen sich niemals Sorgen machen, dass ihr E Auto oder PV Anlage sowie Wärmepumpe und der Strom dazu zu teuer werden.
LG Animelove007
Sehr warscheinlich wird sich dadurch nichts ändern, solange du nicht unverschämt oder beleidigend wirst – die Chancen, dass sie es eh schon wissen oder zumindest ahnen, stehen sehr hoch.
Lehrer haben in der Regel ein gutes Gespür für Menschen – lässt sich schwer vermeiden, wenn man über die Jahre so viele Kids kennenlernt, unterrichtet und beaufsichtigt.
Lehrer haben den Auftrag, SuS zu demokratischen Persönlichkeiten zu erziehen. Das ist so in den Kernlehrplänen und den Bildungsstandards festgelegt.
Nein, Lehrer sind meist nicht links-grün. Auch dort findet man ein breites politisches Spektrum.
Lehrer sind meistens links oder grün, weil das Schulsystem darauf ausgelegt ist, Menschen gefügig zu machen, nicht stark. Das Bildungssystem wird vom Staat kontrolliert, und der Staat will nicht, dass du kritisch denkst oder eine starke, unabhängige Meinung hast. Sie wollen, dass du ein folgsamer, gehorsamer Bürger wirst, der sich in das System einfügt. Deshalb werden Lehrer oft indoktriniert um die gleichen linksgerichteten, weltfremden Ideologien weiterzugeben.
Wenn du als Rechter deine Meinung sagst, wirst du garantiert Schwierigkeiten bekommen. Warum? Weil das System keine Abweichungen toleriert. Sie reden von toleranz , aber nur, solange du ihrer Ideologie folgst. Sobald du eine abweichende Meinung vertrittst, bist du der Feind. Aber weißt du was? Sag deine Meinung trotzdem. Sei respektvoll, aber lass dich nicht einschüchtern. Stärke bedeutet, für das zu stehen, woran du glaubst – auch wenn alle um dich herum dagegen sind. Die Welt gehört den Mutigen, nicht denjenigen, die sich anpassen.
Aha warum das ?