Lehrer in kurzen Klamotten erlaubt?

18 Antworten

Was ist denn daran asozial? Lehrer sind auch Menschen und die schwitzen im Sommer genau wie alle Anderen. Soll er da lieber im Anzug und Rollkragenpulli kommen? Vorbild sind sie wegen ihrer Art, ihres Wissens und dem Wunsch den Kids was beizubringen. Wie sieht denn dein Kind das? Wahrscheinlich ist es ihm völlig egal!

Hahahaha was?
Sollen Lehrer im Sommer am besten noch im schwarzen Anzug herumlaufen? Dann sollte das gleiche für deinen Sohn gelten. Jeans und Pullover allzeit.

StopTheBull  09.05.2018, 11:48

Ach, du bist dieselbe Person, die dem Lehrer seine OP verweigern will - ich dachte mir schon, dass deine Art zu trollen bekannt vorkommt.

Warum soll das asozial sein? Weist du denn was der Begriff asozial bedeutet?

lehrer sind auch nur Menschen. Sollen sie in den überhitzen Schulen in Rollkragen Pullover rumrennen? Wenn du willst dass dein Kind nicht von kurzer Hose und tshirt unterrichtet wird, musst du ihn auf eine Privatschule deiner Vorstellung schicken. Am besten einer mit Uniformpflicht. Da sind die Lehrer auch verpflichtet sich danach zu kleiden. Ansonsten ist es jedem selber gestatt wie er rumläuft. Solang der Lehrer nicht mit eippenstrickunterhemd mit bierflecken und Badehose kommt ist doch nichts daran auszusetzen

... außerdem hielt er drei Stunden nach Unterrichtsende eine Bierflasche in der Hand. Auf der Terrasse. Zu Hause.

Das hast Du ganz vergessen zu erwähnen!

Hallo!

Generell sehe ich da kein Problem, wir hatten auch einen Physiklehrer der gelegentlich im Sommer so rumlief: Solange die Klamotten sauber und vollständig/unbeschädigt sind, gibt es da aus meiner Sicht keinen Einwand..!

Ich finde es viel problematischer, wenn junge Lehrerinnen in zerrissenen Jeans mit Löchern aufkreuzen oder in sonstigen "extrem lässigen" Klamotten oder auch in kurzen Röcken, um dann ggf. an irgendwelchen Sommerfesten ihren Oberstufenschülern ordentlich betrunken über den Weg zu laufen und hinterher alle Partybilder für jedermann einsehbar bei Facebook zu posten - was ich schon mehrfach erlebt habe.

Da ist ein Lehrer, der in Bermudas und T-Shirts unterrichtet noch harmlos. Ich würde mich da nicht einmischen, auch ein Lehrer ist "nur" ein Mensch & zudem kein Generaldirektor, bei dem Anzug und Krawatte auch im Sommer Pflicht sind.