Lehrer hat mich angeschrieben?

9 Antworten

Wie sowas auf einen wirkt hängt von der Person ab. Wenn du dich unwohl fühlst und du nicht darauf antworten möchtest ist dass natürlich deine Entscheidung.

Wahrscheinlich möchte er aber einfach nur wissen wie es dir geht und was du in der Zwischenzeit schulisch/beruflich gemacht hast. Ich persönlich fände dies nicht schlimm und würde mich vlt. sogar freuen wenn er sich noch Jahre später positiv an mich errinnert und sich für meinen Entwicklungsweg interessiert.

Mich hat auch mal eine ehemallige Lehrerin auf Facebook angeschrieben. Ich habe ihr geschriebn was ich Momentan mache, wie es mir geht etc.. Mehr wollte sie auch garnicht. Du wirst sicherlich nicht stundenlang mit ihm schreiben müssen. Aber es ist deine Entscheidung.

Hallo :)

Mich hatte vor einigen Jahren auch eine Lehrerin angeschrieben, damals noch bei WKW -------> ich habe gern angenommen, weil es eine nette Frau ist (bin m), ich an sie super tolle Erinnerungen haben & es mich einfach freute, dass sie mich anschrieb :)

Ich finde nicht, dass du Angst haben musst oder ein "Unwohlsein" gerechtfertigt wäre.. mache dir keine Gedanken & versuche das einfach locker zu sehen und mache was dein Herz dir sagt: Du musst nicht mit dem Lehrer befreundet sein, wenn du das nicht willst. Wenn du aber gern mit ihm befreundet wärst oder mit ihm wieder gerne Kontakt hättest, dann ist das genauso deine Sache :)

Ich glaube erstmal nicht, dass Du Grund hast, Dich unwohl zu fühlen. Geh doch einfach mal nur von Interesse aus, was aus Dir geworden ist. Nicht jeder (Ex-)Lehrer ist pädophil... und vielleicht ist er ja noch nicht lange auf FB und "testet" das medium social network. Kannst ihn ja immer wieder "entfreunden". Ich krieg manchmal ganz andere Anfragen auf FB, da wird mir unwohl!!!!

Ääääh, Pädophile haben Interesse an Kindern bis zu 10 Jahren...!

Nur mal so nebenbei...

pk

0

Darf der Lehrer einen Attest verlangen wenn die Eltern schon Entschuldigung geschrieben haben?

Erste frage: Also ich(16) war 2 Wochen krank und ich war auch in der zeit einmal beim Arzt aber ich habe halt nicht nach einem Attest gefragt.So jetzt bin ich wieder in der schule und mein Vater hatte die Entschuldigung schon geschrieben und jetzt will der Lehrer trotzdem einen Attest, darf er das und was bringt ihm das?

2 Frage Darf der Lehrer nach einer Zahnarzt Entschuldigung verlangen obwohl der Elternteil die Entschuldigung für die 2 stunden vorlegt?

...zur Frage

Lehrer nimmt Entschuldigung nicht an, darf er das?

Hallo, ich habe eine Kurz Frage. Ich bin diesen Mittwoch früher aus der Schule gegangen, da es mir nicht gut ging. Leider habe ich mich vergessen in der Pause bei meinem Lehrer abzumelden. (Was eig. Pflicht ist) Ich habe also eine Entschuldigung für die letzten beiden Stunden geschrieben jedoch will er diese jetzt nicht annehmen darf er das? Ich hätte jetzt halt auf meinem Abschlusszeugnis 2 unentschuldigte Fehlstunden.

LG

PS. Ich bin 18 ich darf meine eigenen Entschuldigungen schreiben! :)

...zur Frage

Darf mein Lehrer mich nachhause schicken? :/

Also ich bin krank aber noch schulfähig und ich war sogar beim arzt der mir auch keine entschuldigung geschrieben hatte & morgen hab ich einen lehrer der heute meinte lass dich abholen (ich hatte ihn aber nicht im unterricht) und meine Frage jetzt : Darf mein Lehrer mich nachhause schicken nur weil er der Meinung ist das ich Krank bin? :/

Dankeschön :) ♥ Beste Antwort wird wie immer mit einem Stern belohnt :)

...zur Frage

Sonnenbrand - Sportunterricht - Lehrer

Also ich habe mir am Sonntag einen schweren Sonnenbrand zugezogen (8 h bei klarem Himmel in der Sonne mit sehr weißer Haut) und hatte gestern Sport es tat so mega weh am Montag morgen jede einzelne Bewegung, dann hat mir meine Mutter eine Entschuldigung geschrieben das ich gestern nicht im Sport mit machen konnte hat der Lehrer mich heute angemault wegen einem Sonnebrand nicht im Sport mitmachen in der Zukunft lässt er es nicht mehr zu.... so ein billiger sonnenbrand usw. (Er hat den Sonnenbrand gar nicht gesehen)

Wenn ich eine Entschuldigung habe dann kann der Lehrer diese doch nicht in frage stellen oder ? (Mein Arzt hätte mir auch eine Entschuldigung geschrieben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?