Lehrer Grundschule Gehalt?

3 Antworten

circa 3000 euro brutto! aber nur 12 monatsgehälter! (macht circa 30000 netto per anno) wenn du pech hast kann es auch passieren, dass du nur als selbstständige lehrkraft eine stelle bkommst. in diesem fall währen es dann nur 11 monatsgehälter, denn für den august wärst du freigestellt.

In NRW knapp 3200 EUR Brutto, nach Abzug von Steuern also knapp 2500 EUR ausgezahlt.

Als Berufsanfänger. An Real- und Hauptschulen genauso viel.

Gymnasium ca. 150 EUR zzgl.

als beamter 2600€ brutto und 2200 netto ( NRW )

grubenschmalz  15.09.2015, 21:11

Ist falsch. 3200 Brutto und 2500 netto als Berufsanfänger, nicht verheiratet