Lehrer glaubt mir nicht?
Hallo Leute,
Ich habe in meinem Rucksack meist 1 Iboprofen 400 Tablette, falls ich mal spontan Kopfschmerzen bekommen sollte.
Als ich heute Kopfschmerzen im Mathe Unterricht bekommen habe nahm ich die Tablette. Ein Schüler hat wohl dem Lehrer gepetzt, dass ich mir ein Teil (ähnlich wie Ecstasy) eingeschmissen habe, was natürlich nicht stimmt.
Nach dem Unterricht musste ich dort bleiben, wo ich dann ausgefragt wurde. Natürlich stritt ich alles ab, da es natürlich nicht stimmte.
Sie meinte, dass sie das meinen Eltern und dem Direktor mitteilen wird.
Was soll ich tun???
10 Antworten
- solltest du dem Lehrer die Packung zeigen.
- kannst du den Lehrer auffordern einen Drogentest zu machen, um diese Anschuldigung zu entkräften
- würde ich den Schüler anzeigen, dass er dich verleumdet und mobbt. Das solltest du auch dem Lehrer sagen, dass er entweder was dagegen tut, oder eine Beschwerde bekommt.
Ist dir klar wie schnell sowas an der Schule die Runde machen kann und wie sehr er darunter leiden könnte? Das ist Rufmord und sollte nicht verharmlost werden.
Du musst nichts tun. Deine Eltern werden dich kennen.
Hättest in dem Moment die leere Verpackung deiner Kopfschmerztablette zeigen können um dem entgegen zu wirken. Ändern kannst du an der Situation jetzt nichts. Dramatisch ist das ganze aber jetzt auch nicht.. sollen sie halt einen Drogentest mit dir machen. Wenn du keine Drogen genommen hast, hast du ja auch nichts zu befürchten..
Und leider nein, sie steckt die lose Tablette in das Fach, wo auch Pflaster und Taschentücher drin sind.
Was soll ich tun???
Nichts. Der Lehrer muss etwas tun. Er ist einem Verdacht nachgegangen und muss beweisen, dass Du etwas anderes eingenommen hast, als Ibuprofen. Du könntest höchstens noch fragen, warum er einem (möglichen) Petzer mehr glaubt als Dir?
Deine Eltern werden wohl wissen, dass Du öfter Kopfschmerzen hast, oder? Und was er dem Direktor sagt, ist völlig irrelevant.
Gruß Matti
Naja wenn du dem Lehrer die Verpackung zeigst und sie sieht, dass es Ibus sind dürfte die Sache ja schon geklärt sein, außerdem kann man dir ja durch einen Bluttest nachweisen, dass fu keine Drogen eingenommen hast
Und leider nein, sie steckt die lose Tablette in das Fach, wo auch Pflaster und Taschentücher drin sind.
Ich nehme natürlich keine Drogen!
Na Na, man muss auch nicht gleich mit "Kanonen auf Spatzen schießen". Bei der Wahrheit bleiben und die Dinge kommen lasssen genügt völlig!