Wie haltet ihr es geheim, wenn ihr im Unterricht zockt?

5 Antworten

Ich sitze fast in jedem Klassenraum ganz hinten. Du öffnest das Buch oder was auch immer und zockst wen du ein schul iPad hast auf einer Website (Poki)

Es kommt immer heraus, da hilft kein Weihwasser.

Entweder, wenn Du sitzenbleibst oder aber spaetestens, wenn Du nicht zum Abitur zugelassen wirst

Lehrer, sind da sehr empfindlich, wenn ausgerechnet in dem Fach, welches sie unterrichten, Schueler nicht zuhoeren oder diese sogar beleidigen, indem sie demonstrativ etwas anderes tun. Dir ist offensichtlich nicht klar, wie gut uebersehbar so ein Klassenraum ist.

Nicht, dass ich nicht verstehen wuerde, wie ueberaus langweilig Lehrer selbst interessante Faecher gestalten koennen. Hatten wir auch! Aber diese jeweils 45 Minuten kriegt man auch herum, ohne den Lehrer so penetrant zu provozieren.

Dein Lehrer ist nicht blöd. Vielleicht merkst du es nicht, dass dein Lehrer dich gesehen hat, wie du zockst und dann wundert man nicht, warum auf dein Zeugnis ein schlechtes Arbeitsverhalten steht.

Vinaka
Fragesteller

ähhh mit meinem zeugnis hat das tatsächlich nichts zutun und das ist auch sehr gut, kp was du meinst

Anson12  14.05.2024, 09:18
@Vinaka

Doch natürlich. Weil du Schüler bist und keine Ahnung hast, wie Lehrer arbeitet, kannst du nicht selber einschätzen, wie Lehrer dich bewertet und selber denken, dass das falsch ist. Wer den Job als Lehrkraft kennt, hätte man schon längst verstanden, wovon ich spreche. Der Lehrer muss es ja nicht direkt sagen, dass du anderwertig beschäftigt bist und vermerkt es eben aufm Zeugnis.

Vinaka
Fragesteller
@Anson12

Wie. Oft. Noch. Ich habe ein super Zeugnis, also selbst WENN er es merkt hat es mit meim Zeugnis nix zutun

Anson12  14.05.2024, 09:24
@Vinaka

Du hast es wieder nicht verstanden und jmd anschreien bringt auch nix. Was vergangenen Zeugnis angeht, interessiert mich nicht. Man sieht, dass du einfach keine Ahnung hast, wie Lehrern deren Job machen und wehrst dich, was die Leute genau sagen, was alles bewertet wird. Irgendwann kommt es raus, wenn wieder Zeugnisausgabe ist. Und nochmal, der Lehrer ist nicht blöd und sieht alles, was jede Schülern tun. Der unterrichtet ja nicht nur, sondern beobachten auch, wie Schüler sich im Unterricht verhält. Offensichtlich merkst du nicht, ob du passiv erwischt wirst, weil du glaubst, dass dein Lehrer über deine Beschäftigung nichts weiß.

Die neue Taktik ist 2 Tage damit aufzuhören damit alle denken du machst es nie wieder und vergessen das Thema und danach kannst du ruhig wieder zocken aber du musst dich vor dem Schülern vor acht nehmen

Vinaka
Fragesteller

Klingt gut, ich werde es probieren

Bildschirmhelligkeit runterstellen, schrägstellung des Gerätes, unauffällig