Lehrer Gehalt in den Sommerferien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Jeder Arbeitnehmer hat doch Urlaub und bekommt in dieser Zeit auch sein Geld.

Lehrerarbeit beschränkt sich nicht nur auf den Unterrricht. Auch in den Sommerferien gibt es Arbeit in der Schule, wenn keine Schüler da sind. Die Schulbücher fürs neue Schuljahr bestellen und sichten, Materialien warten, sich auf das neue Schuljahr, die neuen Unterrichtsstoffe, vorbereiten, Lehrerfortbildungen besuchen, und, und, und. Und Urlaubsansprüche bestehen ja nun auch.

Ja natürlich... erstens arbeiten Lehrer auch außerhalb der Schule und zweitens gibt es bezahlten Urlaub.