Lehrer fragen nach kontakt halten?

2 Antworten

Ich halte mit meinen Lehrern Kontakt über Mail ^^ Hin und wieder schreibe ich, was es so neues gibt aus dem Studium und so... Neulich hab ich mich auch nochmal mit meiner Chemie Lehrerin getroffen, beim nächsten Schulfest werde ich wohl auch nochmal vorbeischauen <3
Nach der Nummer fragen oder so würde ich nicht, diese Lehrer-Schüler-Rolle besteht teilweise ja weiter (jedenfalls meinem Gefühl nach).
Im Allgemeinen freuen sich Lehrer aber, wenn ihre ehemaligen Schüler sich nochmal melden und sie den Werdegang ihrer Schützlinge zu sehen ^^ besonders wenn sie wie bei mir einen sehr großen Einfluss hatten...

Frag deine Lehrerin doch mal danach, ob sie Kontakt über Mail halten möchte oder wenn du noch in der Nähe der Schule wohnst, ob ihr euch iwann nochmal für ein Stündchen unterhalten könnt :D vllt kommen ja sogar noch ein paar andere aus dem Kurs mit? Meine Chemielehrerin hat sich mega gefreut, als ich mit 2 anderen aus dem ehemaligen Chemie LK da aufgekreuzt bin, sie erzählte total begeistert, dass am Tag vorher noch jemand aus unserem LK vorbeigeschaut hat und die anderen zum großen Teil noch per Mail ein bisschen was erzählen, wo sie gerade sind, was sie machen und was sie erlebt haben. Ich denke, deine Lehrerin wird das ähnlich sehen :D auch Lehrern fällt es schließlich oft schwer, die Schüler gehen zu lassen...

Wie soll denn das Kontakt halten für dich aussehen? Zusammen ins Kino oder Eisessen zb ? Das wird sie nicht machen. Ihr seid in verschiedenen Phasen eures Lebens, ohne Gemeinsamkeiten ausser dem Unterricht. Nimm es als schöne Zeit, an die du gerne denkst und weiter gehts...

blackwhite2206
Fragesteller

halt mit ihr schreiben also manchmal und so

blackwhite2206
Fragesteller

ausserdem haben wir gemeinsamkeiten wir reisen beide gerne 😂 und noch ein paar andere