Lehrer erkennt Attest nicht an?! Darf er das?

12 Antworten

Nun ja, wollen wir es mal so sagen. Ich kenne die Vorgeschichte nicht und weiß nicht, ob du öfter blau machst. Ziemlich einseitig dargestellt. Wärst du bei mir in der Lehre und würdest dir so etwas erlauben, du hättest schneller ne Abmahnung und dann die Kündigung als du "Doktor" buchstabieren könntest.

Im Betrieb könntest du dir das nicht erlauben!

janpi21  20.04.2011, 21:28

jule

cool und correct-denn ich finde sowas nicht nur dreist eher auch dumm-frohe ostern--gruss-janpi

JadoreDior101
Fragesteller
@janpi21

Zwischen ,,blau machen'' und ,,krank sein'' ist aber ein großer Unterschied, oder? -.-

Meines Wissens ist das nicht korrekt. Der Lehrer muss das ärztliche Attest akzeptieren, wenn das Original (kein Fax) innerhalb von 3 Tagen seit beginn der Anwesenheit in der Schule eintrifft. Fax oder Kopie sind nicht rechtsgültig.

Die Schule kann sich beim Arzt über die Richtigket des Attestes erkundigen oder eine Neuunterschung durch ihren Vertrauensarzt einfordern, wenn sie an dessen Richtigkeit berechtigte Zweifel hegt..

hey jadore

sei mal fair und überlege selber denn der einzige der sich uncorrect verhält bist du denn dein attest ist nicht vom montag und das ist was zählt-denn der doc wird sich für nen-sorry drückeberger mit sicherheit kalt lächelnd dir die gelbe karte geben.und dein lehrer wenn er nicht so handeln würde dann wäre es mehr als unfair gegenüber denen die die arbeit geschrieben haben.ich denke mal du wolltest besonders schlau sein aber hast dir ne rote karte eingehandelt.aber stehe datzu und sprich mit dem lehrer das punktet und hole es nach.ansonsten der eintrag oky-sorry aber bin grade 22 und in der ausbildung und finde es dreist wenn so jemand wie du sich auch noch beschweren möchte obwohl du weist hast da irgendwo nen hattrick gebaut.nicht nur so auch in der klasse denn was meinst du wie die eingestellt sind -bewunderung für dich-wohl eher nicht-hab viel fun und weiter so vor jeder aufgabe kneifen aber dann rechtzeitig zum doc-frohe ostern--janpi

JadoreDior101
Fragesteller

aha seit neustem ist es also nicht in ordnung krank zu sein?:) und ich glaube kaum dass ich für die ganze woche krankgeschrieben werde wenn ich es nicht wirklich wäre oder? erst denken dann schreiben - DANKE

Wenn auf dem attest nicht das genaue datum drauf steht haste wohl pech gehabt...lass dir ddann doch einfach noch eine von deiner mutter schreiben.

Vale4Handy  20.04.2011, 20:55

brauchst aber nen attest wegen der abeit ;) mit ner entschuldigung von mum bekommste ne 6^^

JadoreDior101
Fragesteller
@Vale4Handy

Ich hab doch ein Attest mensch! :D Es geht darum dass er sich darüber aufregt weil es erst am Dienstag ausgestellt wurde und darauf steht dass ich auch für Montag krankgeschrieben bin;)

karlsruher123  20.04.2011, 21:07
@JadoreDior101

achso, ja dann hasst dich dein lehrer anscheinend und will dir eins reinwürgen, geh zum rektor und zeig ihm die entschuldigung und sag ihm das du nachschreiben willst.

karlsruher123  20.04.2011, 21:07
@JadoreDior101

achso, ja dann hasst dich dein lehrer anscheinend und will dir eins reinwürgen, geh zum rektor und zeig ihm die entschuldigung und sag ihm das du nachschreiben willst.

janpi21  20.04.2011, 21:11
@JadoreDior101

hey

er hat recht und u das mit für ne woche und ferien das passt doch nicht-sorry aber wie link bist du nur

es hilft dir mit sicherheit nicht und du weist es

lege es doch darauf an und macht rouble aber denke mal immer wieder nen hattrick

JadoreDior101
Fragesteller
@janpi21

kannst du bitte so schreiben, dass ich verstehe was du meinst? -.-

Aus dem Schulgesetz:

"Wird eine ärztliche Bescheinigung vorgelegt, so darf diese nur im Ausnahmefall rückdatiert den Beginn der Schulbesuchunfähigkeit bescheinigen, und dieses auch nur bis zu zwei Tagen ( schr. Mitteilung der Ärztekammer Berlin v. 06.12.1995). Atteste, die nicht fristgerecht vorgelegt werden oder die länger als zwei Tage rückdatiert die Schulbesuchsunfähigkeit bescheinigen, können nicht akzeptiert werden."