Lehrer Dankbarkeit zeigen?

5 Antworten

Einfach geben wenn niemand dabei ist zum beispiel wenn die pause anfängt und alle weg sind

Ich finde deine Idee gut. Es ist doch toll, wenn du dich gegenüber deinem Lehrer dankbar zeigst, das kommt leider viel zu selten vor. Letztlich zählt dabei meiner Meinung nach die Geste, nicht das tatsächlich Geschenk.

doch ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich mir bessere Noten erkaufen möchte.

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Mit ein paar Pralinen erkauft man sich für gewöhnlich keine besseren Noten.

Bei uns dürfen Lehrer keine Geschenke annehmen. Das war eine nette Geste von deinem Lehrer. Deine Idee ist doch super, er wird sich sicherlich extrem freuen und es wird ihn motivieren.

Einfach ein ernst gemeintes "Danke sehr für Ihre Arbeit" hilft. Sonst wirkt das schnell komisch, wenn du weißt, was ich meine. Auch wenn du nicht die Absicht hast

Das ist in Ordnung.

einetassetee  18.03.2022, 16:46

Kennst du Akka von Kebnekaise?😊

Akka2323  19.03.2022, 14:12
@einetassetee

Ja. Habe ich als Kind gelesen, aber da hieß ich schon überall Akka. Hat meine kleine Schwester aus meinem Namen gemacht, aus Angelika. Die meisten Menschen wissen das gar nicht, ich bin seit ich drei Jahre alt war, Akka.