Wie kann ich meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen?

3 Antworten

Hey!
Ich bin Mutter von zwei Kindern, die nur etwas älter sind als du.

Ich finde es wunderschön, dass du so einen tollen Vater hast. Und ich bin so froh für ihn, dass dir das so bewusst ist.

Aber du musst ihm nichts kaufen. Solche Dinge sind nicht so wichtig. Du sagst ihm doch, dass du ihm dankbar bist und ihn lieb hast. Und das ist das Wichtigste überhaupt für einen Vater oder eine Mutter. Wenn du ihn anlachst ihm etwas erzählst, ihn mal umarmst oder zeigst, dass du dich freust, ihn zu sehen, ist das so viel mehr, als ganz viele Eltern mit ihren Kindern erleben!

Und wenn du möchtest, kannst du deine Gedanken und Gefühle mal aufschreiben. Das kann er auch später immer wieder lesen, wenn du schon erwachsen bist und vielleicht woanders wohnst. Dann hat er immer eine Erinnerung an sein dankbares Kind und diese schöne Zeit, die ihr zusammen hattet.
Das wird ihm bestimmt viel bedeuten, weil es viel darüber sagt, was er als Vater geleistet hat.

Danke für die Antwort! :) Das beruhigt mich schon sehr und ich werde mal auf diese "Kleinigkeiten" achten! : )

0

Erst einmal will ich sagen das ich dich wirklich versteh und ich will mein beileid fuer die anscheinend schlechte situation deines vaters aussprechen: ) nun zu meiner meinung:  da ich schon einmal mit einer person wie deinem vater gesprochen habe kann ich sir erstmal versichern das irgendwelche heldenhafte taten nie so wichtig sind wie worte oder einfach mit ihm zusammenzusetzen und zu reden.  Ich wuesste keine tat die deinem vater zeigt wie dankbar du ihm bist wie zuneigung respekt und liebe; ) ich denke so wie du das beschreibst kann dein vater maechtig stolz auf seinen sohn sein und fuehlt deine liebe zu ihm: ) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen auch wenn meine antwort nicht direkt eine antwort auf deine frage war

Ich hatte leider ein wenig falsch verstanden da s mit dem tot; ) tut mir leid aber ansonsten: )

0
@85abcdefg12

Sie weiss das er jeden tag sterben könnte ( Warscheindlich vor stress und Anstrengung) und will ihm noch zeigen das sie ihn mega lieb hat (Denke ich)

0

Danke für diese Antwort:) ♡

0

Du könntest  wenn du alleine zu hause bist etwas kochen und ein rieses DANKE FÜR ALLES Plakat machen. 

Wenn er dann nach hause kommt Überraschst du ihn🎉

Viel glück💞

Dankeschön für diese Idee! :) ♡

1
@amazing007

Bitte ich helfe immer gerne❤️💙💚

Viel Glück noch💚💙💜❤️

0

Was kostet ein "Shar Pei - Hund" in etwa?

Nabend!

Ich möchte das nicht wissen, weil ich mir selbst einen anschaffen möchte... Vielmehr war es heute so, dass ich eine Frau mit faltigem Hund in der Fußgängerzone sitzen sah, sie bettelte um Geld. Da ich kein Geld geben wollte, sie und der Hund mir aber sehr leid taten, bin ich in eine Drogerie und habe für die Dame Essensachen und für den Hund Dosenfutter gekauft. Sie hat sich mehr oder weniger darüber gefreut... Das Aussehen des Hundes ließ mir heute den ganzen Tag keine Ruhe, weil ich so einen Hund zuvor noch nie gesehen hatte und so habe ich mal gegooglet - es ist definitiv ein sogenannter "Shar Pei". Leider konnte ich nirgends einen Anschaffungspreis finden. Wäre deshalb lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Wäre ja ganz schön link, wenn die Dame einen teuren Rassehund zum Betteln dabei gehabt hätte und ich noch so blöd war und ihr und dem Hund was gekauft habe... Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wie schreibt man das bei einer Todesanzeige?

In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von dir....das kann man schreiben.

Wenn ich aber das Wort dankbar nochmal verwende unten, muss ich dann das erste Dankbar wegnehmen?

...zur Frage

Träume immer das mein Vater stirbt!

Hey,

Also ich hab ein echt großes Problem, in letzter Zeit, träume ich oft davon, das mein Vater stirbt. Bevor ich erzähle, was ich genau träume, will ich noch was sagen. Meine Oma's sind schon lange tot, der Bruder von meinem Vater ist auch vor 2 Jahren gestorben. In diesem Jahr, sind auch viele Bekannten gestorben, was mich innerlich schon richtig traumatisiert. Schon daran zu denken, einen Menschen zu verlieren, den man auch noch liebt ist schlimm genug. Ich habe schon das ganze Internet abgesucht, was das zu bedeuten hat. Nun den.

  1. Traum, von den Tot meines Vaters:

Ich und mein Vater gehen an einem schönen Tag spazieren. Plötzlich wird es total dunkel, das man nix mehr erkennt. Ich versuche die ganze Zeit zu schreien, doch es bleibt stumm. Dann kommt wieder das Licht, und mein Vater ist nicht mehr da. Als ich dann nach Hause ging, war da eine schwarze Katze. Ich ging in die Küche, und da lag mein Vater voller Blut auf den Boden.

  1. Traum, von den Tot meines Vaters:

Ich war Zuhause und half meiner Mutter beim Abwasch. Mein Vater kam danach von der Arbeit wieder nachhause, und kam in die Küche. Wir unterhielten uns über einiges, aber ich weiß nicht mehr über was. Später kam auch mein Bruder von der Schule, und hatte einen Mann dabei. Wir fragten wer dieser Mann ist, und der Mann sagte einfach nix. Dann klingelte es an der Tür, und mein Bruder ging mit meiner Mutter hin, um sie zu öffnen. Nun kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern, aber ich weiß noch, wie der Mann ein Messer herausholte, und auf meinen Vater zu ging. Er durchstach ihn einfach, und ich sah ihn einfach nur zu, als wäre das was ganz normales. Somit starb mein Vater erneut, in der Küche.

  1. Traum, von den Tot meines Vaters:

Wir waren bei einer Feier, und alles lief gut ab. Plötzlich ertönten Schreie und alle rannten panisch aus dem Ballsaal. Ich und meine Eltern und mein Bruder blieben ganz normal stehen. Mein Vater ging dann auch weg um nachzusehen. Als er wieder kam, war sein Gesicht voller Blut, und er schrie: RENNT! Wir taten was er sagte, und so rannten wir weg, als ich später wieder nach hinten schaute, sah ich meinen Vater auf den Boden sitzen, mit einem Pfeil in der Brust. Auch dieses mal, wachte ich schweißüberströmt auf.

Ich bin erst 12, und kann damit garnicht umgehen. Ich hab immer große Angst, das es was schlimmes beudeuten könnte. Wenn mein Vater raus gehen will, will ich immer mit. Wenn er mich aber mal nicht lässt, dann sitz ich auf dem Bett meines Zimmers, und kann an nix anderes mehr denken, als das mein Vater sterben wird. Ich habe meinen Vater mehr lieb, als meinen Bruder, oder meine Mutter. Er hat nämlich immer Zeit für mich, auch wenn es eigentlich gerade nicht passt. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich hatte solche ähnliche Träume auch mal. Es ging darum, das meine Oma starb, und ein Jahr danach, ist sie wirklich gestorben! Bitte helft mir, was soll ich machen?!

-Vanessa

...zur Frage

Wie kann ich meinen Freund meine Dankbarkeit zeigen?

Ich habe großen Mist gebaut und wollte mal fragen, wie ich meinem Freund zeigen kann, dass ich dankbar bin, dass er mir die ganze Zeit zur Seite stand...

...zur Frage

Wie kann man seine Dankbarkeit für das Leben ausdrücken?

Bin gerade sehr beseelt von einer Orgeldoku, die im TV lief. So viel Schönheit und wunderbare Größe, die in mir Musik erzeugt und mich dankbar für die Erfahrung meiner Existenz sein lässt. Es drängt mich, wieder mehr Musik zu machen - einfach, um die Dankbarkeit auszudrücken.

Mich führt es zu der Frage, wie ihr mit solchen Momenten umgeht - vielleicht auch um Inspiration zu erfahren, was ich in meinem Leben umsetzen kann. Auf welchen Wegen und mit welchen Handlungen kann ich meinem Wunsch nach Ausdruck Kanäle verschaffen?

Würde mich sehr über konkrete Beispiele und Angerungen freuen, wie ihr mit solchenn Momenten umgeht und umgegangen seid.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?