Was kann man Feuerwehrleuten gut Schenken?

3 Antworten

Üblicherweise bringt man zur ersten Praktikumsschicht bei der Feuerwehr einen Kuchen (natürlich bei einer solchen Stärke der Wachabteilung auch zwei) mit. Ein Blech- oder Kastenkuchen tut es völlig, eine Torte ist nicht notwendig. Alles mögliche an Kuchen wird genommen, Bienenstich, Streusel, Obst, etc etc etc. Wichtig ist, dass der Kuchen auch Mal zwei Stunden ohne Kühlung überlebt und eine ausreichende Menge gereicht wird. Es gibt nix schlimmeres, wenn ein oder zwei RTWs draußen sind und keinen Kuchen mehr bekommen, weil sie eine Stunde später zum Kaffeetrinken kommen. Sahne kannst du selber schlagen oder als Sprühflasche kaufen, stört nicht.

Was als Alternative auch geht, sind Muffins, gerne in verschiedenen Variationen und großer Menge.

Du wirst dich wundern, was an Lebensmitteln in den handelsübliche Feuerwehrmann rein geht, ist für neue manchmal faszinierend bis erschreckend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde ´ne Ladung Butterbrezeln spendieren, die mag Jeder und man kann sie aus der Faust essen.

Wie viele Leute sind es denn?

Wenn es nicht zu viele sind, kannst fu ne Erdbeertorte machen oder so. Ein Korb mit Snacks wäre auch toll.

Muffins/ Cupcakes wären auch praktisch, weil man dann nicht unbedingt gemeinsam sitzen muss, wenn jemand beschäftigt ist.

Schokoladenmuffins mit Erdbeercreme

Blaubeermuffins

Zitronenmuffins usw

LionMarshmallow
Fragesteller

von 8-16 Uhr 25 und von 16-8 Uhr sind es 19. Würde das aber wenn schon vor 16h machen