Was kann ich den Senioren im Altenheim zum Abschied mach einem Praktikum dort schenken ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Idee mit den Blumen für jeden Einzelnen finde ich sehr gut.

Bei mitgebrachten Lebensmitteln müsstest du vorher mit der Heimleitung/PDL sprechen, ob das gestattet ist. Viele Heime verbieten dies aus hygienischen Gründen, zumindest für die Bewohner. 

Bei gekauften Keksen ist das allerdings wieder etwas anderes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fressibessi
28.01.2016, 14:51

Stimmt! 

0

mach doch Kekse, dafür müsst ihr nicht extra den Tisch decken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem Spiel? Da haben alle was davon und sie können es gemeinsam machen und für das Pflegepersonal ist es kein Aufwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Idee mit dem selbstgebackenen Kuchen finde ich am besten. Die Seniorinnen wissen es wahrscheinlich auch zu schätzen wissen, denn Selbstgemachtes werden sie ja selten bekommen (Essen ist ja Großküche).
Statt jedem Bewohner eine Karte zu schreiben, kannst du auch 1 Karte für alle schreiben, die auf die Pinwand kommen kann, die jeder sehren kann.
Du bist auch eine ganz Nette, die sich sogar für den Abschied ein Geschenk überlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fressibessi
28.01.2016, 14:34

Ich hab viele dort ins Herz geschlossen , deswegen :)

0

Statt Kuchen könntest Du auch Plätzchen backen und jedem Bewohner ein Tütchen bringen - oder Riesenplätzchen: jedem Bewohner eins in Papier einschlagen.

Erkundige Dich vorher aber nach denjenigen, die aus welchen Gründen auch immer keine Plätzchen essen dürfen.

Du könntest eine kleine Dekoration basteln, die im Speisesaal oder in einem Gemeinschaftsraum aufgehängt werden kann.

Du könntest auch ein Spiel basteln, das NICHT Mensch-ärgere-dich-nicht ist. Aber damit ist es das gleiche wie mit Büchern - es wird immer nur von wenigen Menschen genutzt werden.

Oder dichte etwas fröhliches über Deine Zeit dort und mach jedem Bewohner eine Kopie, in großer Schrift, so dass möglichst viele es selbst lesen können.

Ich finde sehr nett, dass Du etwas zum Abschied machen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich würde einfach ein oder zwei Sträuße Tulpen kaufen und jedem von den Senioren eine Tulpe schenken. Ich glaube die würden sich riesig freuen.

Ich persönlich ände das gut. Schön, dass Du Dir über so etwas Gedanken machst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fressibessi
28.01.2016, 14:33

Die Menschen waren alle so lieb zu mir und wenn ich überfordert mit der Arbeit War haben sie so lieb geholfen und mir mut zu gesprochen ich möchte Ihnen ein bisschen davon zurück geben 

2

Was möchtest Du wissen?