Etwas zum Ausstand ausgeben nach vierwöchigem Praktikum?

7 Antworten

Ausser Du hattest ein wirklich super nettes, herzliches Verhältnis zu Deinen "Kollegen" ist das nicht notwendig und wird auch nicht erwartet!

Nach einem einmonatigen Praktikum würde ich dann etwas zum Abschied ausgeben, wenn ich mich dort wohl gefühlt hätte. Dann hätte ich wohl auch automatisch das Bedürfnis, das den anderen kundzutun durch eine Runde Kuchen oder Häppchen. Ein freundliches Feedback ohne große Worte.

Wenn dieses Bedürfnis nicht aufkommt, dann kannst du es sein lassen. Allein um nicht dumm dazustehen würde ich es nicht machen - die Frage, was andere über einen denken und sich danach zu richten ist selten zielführend und wenn du nur deshalb einen Ausstand geben würdest, wäre es auch nicht ganz ehrlich. Lg

nach 4 Wochen? Nein! DUkannst ja, wen es da jemand gibt, den Du magst und mit dem Du gut ausgekommen bist, mit diesen/dieser alleine eine Kafee trinken gehen, aber Ausstand nach 4 Wochen ist albern.

ich würde an deiner Stelle etwas mitbringen - Butterbrezeln und / oder Muffins.

Ich würde eher "nein" sagen. Ist nicht notwendig.